So, nachdem ich gestern auch endlich Reloaded gesehen hab, bin ich etwas enttäuscht. Es gab einfach zuviele Lägen, die SFX waren teilweise schon übertrieben (zuviel des Guten). Festl in Zion mit ein paar Titten, das war zu lange. Kampf gegen die Smiths wurde wirklich fad (vor allem als die Computeranimation zu offensichtlich wurde). Allgemein waren die Kämpfe zu sehr ich sag mal "langweilig". Schon tolle Action, aber irgendwie zu sehr verspielt (hunderttausendmal Bullet-Time, irgendwann ist es nimmer Eye-candy, sondern einfach nur langweilig und tut weh in den Augen). Und daß Neo immer noch voll mit Nieten bestückt ist, ist total schlampig. Ich hab mir vorgestern Teil 1 angesehen, und da habens definitiv die Anschlüsse rausgepfriemelt. Und von den Regisseuren kann man verdammt nochmal auch erwarten, daß sie sich den Film vorher mal anschauen !

Ich hatte das Gefühl, daß Reloaded irgendwie künstlich gestreckt war, so nach dem Motto "nicht genug für 2 Filme, zuviel für 1 Film, also machen wir 2 verlängerte Filme draus". Teil 1 kriegt eine 1, Teil 2 eine 2-, sorry.

Was ich witzig fand: "Ah, Upgrades !" (Neo zu den neuen Agenten).

Hat schon mal wer darüber nachgedacht, ob sie vielleicht imer noch in der Matrix sind ? So quasi Matrix für Rebellen, um sie in Sicherheit zu wiegen ? Das würde erklären, wie Smith den Verräter infiltrieren konnte. Und Neo die Wächter zappen konnte.....