Der Gedanke ist mir nach dem ersten Mal auch gekommen. Hat sich aber nach dem zweiten Teil durch die Szenenwechsel verflüchtigt. Ich denke das so ein "Aha-"effekt auch überaus billig wäre, da dieser von anderen Filmen schon gebraucht wurde. Wer 13th Floor kennt weiss, was ich meine.Hat schon mal wer darüber nachgedacht, ob sie vielleicht imer noch in der Matrix sind ? So quasi Matrix für Rebellen, um sie in Sicherheit zu wiegen ? Das würde erklären, wie Smith den Verräter infiltrieren konnte. Und Neo die Wächter zappen konnte.....
Reloaded krankt einfach an den typischen Sequel-syndromen, die die meisten Sequels zu überflüssigen Zelluloidbändern degradieren. Man versucht nochmal groß Kasse zu machen indem man einen Nachfolger produziert. Statt aber durch Originalität aufzuwarten, werden die Nachfolger einfach nur mit mehr Action, mehr Effekten, mehr Balla-Balla vollgestopft.
Es gibt nur wenige Fortsetzungen gerade bei Trilogien die den Erstling zu übertreffen vermögen (Bsp: Der Pate II, Das Imperium schlägt zurück, Aliens). Reloaded schafft das definitiv nicht.

Als Lesezeichen weiterleiten