Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
Ich kann meine Wertung ja auch nich nur logisch erklären. Er passte einfach total zu meiner Stimmung und ich sehnte mir eine laue Sommernacht herbei, in der ich mit dem Auto durch die Stadt fahre. Das waren immer die besten Nächte meines Lebens und irgendwie lösten die Bilder und die Musik halt ne Sehnsucht aus und daher.. 10 von 10.
Ich hoffe Du wurdest bei diesen Erlebnissen nicht von der Polizei verfolgt.
Das Ganze hatte ein wenig ein GTA-Feeling im Film.

Ich kann aber schon verstehen was Du meinst, so geht es mir bei manchen Filmen auch. Ich würde z.B. "Gefährliche Brandung" eine deutlich bessere Wertung vergeben als der Film objektiv verdient, einfach weil mich die Surferphilosophie anspricht.

Der Mafiaboss in "Drive" gehört übrigens zu den dämlichsten Pfeifen die ich bisher in einem Gangsterfilm gesehen habe. Da murkst unser taffer Driver seine halbe Crew ab ohne mit der Wimper zu zucken und er trifft sich trotzdem mit Gosling auf einen Snack und versucht den halb so alten und doppelt so muskelbepackten Burschen im hand-to-hand combat abzustechen statt ihn einfach von ein paar Lakaien abknallen zu lassen. Darwin-Award lässt grüßen. Solche Dinge ärgern mich eben und verhindern eine Topwertung.