Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Drive

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Woot? Wo habt ihr den Film denn schon alle gesehen? :evil2:

Bei mir läuft der erst heute an und eigentlich war für jetzt auch ein Kinobesuch fest eingeplant, aber nachdem ich gesehen habe, dass die UK Blu-ray schon am 30. Januar erscheint, kann ich mir den heutigen Termin auch sparen. Ich hatte zwar nicht ganz recht damit, dass die DVDs/Blu-rays eher erscheinen würden als der Film den deutschen Lichtspielhäuser einen Besuch abstattet, aber auf die 4 Tage kommts nun auch nicht mehr an. Ich bin weiterhin gespannt, da ich bisher alle Filme Refns ziemlich gut erachte.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Bade, wir haben doch inzwischen verstanden, dass du dem Film nicht 10/10 Punkte geben würdest.
    Wobei er den Film ja noch nichtmal gesehen hat! Aber mittlerweile ist es wohl so weit, dass er sich gar nicht mehr trauen würde, "Drive" die Höchstwertung zuzugestehen

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Woot? Wo habt ihr den Film denn schon alle gesehen? :evil2:
    Ich auf der Viennale, Amu auf einer Pressevorführung, Brainy vermutlich auch.

Ein Besuch des Lichtspielhauses deines Vertrauens lohnt sich bei dem Film meines Erachtens aber durchaus - selbst, wenn die UK Blu Ray schon so gut wie erschienen ist...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Standard

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wobei er den Film ja noch nichtmal gesehen hat! Aber mittlerweile ist es wohl so weit, dass er sich gar nicht mehr trauen würde, "Drive" die Höchstwertung zuzugestehen
    Gesehen habe ich ihn schon und eine Höchstwertung hat er sich bei mir wie bereits erwähnt einfach nicht verdient. Das ist kein Film der Pate/2001 Klasse, kein Film für die Ewigkeit. Unterhaltsam und "solide" war "Drive" zweifelhaft, aber ein Meisterwerk? Ich bin kein Fan dieses exzessiven Zeitlupestils und Jener wertet für mich ansonsten dünne Filme auch nicht auf. Das ist bei Michael Bay so, das ist bei John Woo so, das ist beim Regisseur des konfus-einschläfernden "Valhalla" so - das Ganze erinnerte mich ein wenig an True Romance mit einer Prise Michael Mann (schwelgerische Panoramaszenen) und umgerührt 80er Jahre retro Popmusik (auch vertreten in kleinen Details wie dem Font den man für die Credits gewählt hatte).

Ich kann nachvollziehen wieso man sich von diesem style over substance Mischung beeindrucken lässt, aber für mich ist der Film abseits dieses Korsetts einfach zu banal und simpel um mehr als 7 von 10 Punkten zu vergeben. Lediglich der coole Soundtrack sticht wirklich heraus, Dieser gehört für sich betrachtet sicher zu den besten Filmsoundtracks der letzten Jahre. Ein meisterlicher Soundtrack macht allerdings noch keinen meisterlichen Film.

Lieblingsstücke

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Gesehen habe ich ihn schon
    Ja, jetzt! Das bezog sich darauf, meine Wertung anzuzweifeln solange du den Film noch nicht mal selbst gesehen hattest und beurteilen konntest. Wenn du ihn kennst und mit mir nicht übereinstimmst, kann ich damit leben, nur vorverurteilungen stehe ich immer skeptisch gegenüber

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    und eine Höchstwertung hat er sich bei mir wie bereits erwähnt einfach nicht verdient. Das ist kein Film der Pate/2001 Klasse, kein Film für die Ewigkeit.
    Deine Meinung

Ich bin kein Fan dieses exzessiven Zeitlupestils und Jener wertet für mich ansonsten dünne Filme auch nicht auf.
    Komisch, ich kann mich - bis auf den Kuss - an keine Zeitlupen erinnern. Es gibt viele ruhige Szenen, wo sich leute nur anschauen - standbilder sozusagen. Aber Zeitlupen? Ok, mir ist grad noch eine zweite eingefallen, nämlich als sich Driver mit Maske auf Rachefeldzug begibt. Das Stilmittel fand ich aber bei Drive absolut nicht überzogen eingesetzt - tatsächlich ist es mir wie du merkst eigentlich gar nicht augefallen. Aber wenn einem etwas nicht zusagt, wie dies bei dir bei solchen Zeitlupen sein dürfte, ist man natürlich darauf sensibilisiert.

Ich kann nachvollziehen wieso man sich von diesem style over substance Mischung beeindrucken lässt, aber für mich ist der Film abseits dieses Korsetts einfach zu banal und simpel um mehr als 7 von 10 Punkten zu vergeben.
    Ich halte ihn weder für banal noch für simpel. Fast & Furios 5 ist banal. Drive ist eine herrliche Charakterstudie - wo sich allerdings vieles nicht vor unseren AUgen sondern in den Figuren abspielt. Es wird nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt, erzählt und/oder mitgeteilt. Wir sollen fühlen, nicht "lernen".

Ein meisterlicher Soundtrack macht allerdings noch keinen meisterlichen Film.
    Dieser Aussage stimme ich zu - nur war für mich eben auch der Film meisterlich.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer