Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Gesehen habe ich ihn schon
Ja, jetzt! Das bezog sich darauf, meine Wertung anzuzweifeln solange du den Film noch nicht mal selbst gesehen hattest und beurteilen konntest. Wenn du ihn kennst und mit mir nicht übereinstimmst, kann ich damit leben, nur vorverurteilungen stehe ich immer skeptisch gegenüber

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
und eine Höchstwertung hat er sich bei mir wie bereits erwähnt einfach nicht verdient. Das ist kein Film der Pate/2001 Klasse, kein Film für die Ewigkeit.
Deine Meinung

Ich bin kein Fan dieses exzessiven Zeitlupestils und Jener wertet für mich ansonsten dünne Filme auch nicht auf.
Komisch, ich kann mich - bis auf den Kuss - an keine Zeitlupen erinnern. Es gibt viele ruhige Szenen, wo sich leute nur anschauen - standbilder sozusagen. Aber Zeitlupen? Ok, mir ist grad noch eine zweite eingefallen, nämlich als sich Driver mit Maske auf Rachefeldzug begibt. Das Stilmittel fand ich aber bei Drive absolut nicht überzogen eingesetzt - tatsächlich ist es mir wie du merkst eigentlich gar nicht augefallen. Aber wenn einem etwas nicht zusagt, wie dies bei dir bei solchen Zeitlupen sein dürfte, ist man natürlich darauf sensibilisiert.

Ich kann nachvollziehen wieso man sich von diesem style over substance Mischung beeindrucken lässt, aber für mich ist der Film abseits dieses Korsetts einfach zu banal und simpel um mehr als 7 von 10 Punkten zu vergeben.
Ich halte ihn weder für banal noch für simpel. Fast & Furios 5 ist banal. Drive ist eine herrliche Charakterstudie - wo sich allerdings vieles nicht vor unseren AUgen sondern in den Figuren abspielt. Es wird nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt, erzählt und/oder mitgeteilt. Wir sollen fühlen, nicht "lernen".

Ein meisterlicher Soundtrack macht allerdings noch keinen meisterlichen Film.
Dieser Aussage stimme ich zu - nur war für mich eben auch der Film meisterlich.