Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Drive

Standard

Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ich kann meine Wertung ja auch nich nur logisch erklären. Er passte einfach total zu meiner Stimmung und ich sehnte mir eine laue Sommernacht herbei, in der ich mit dem Auto durch die Stadt fahre. Das waren immer die besten Nächte meines Lebens und irgendwie lösten die Bilder und die Musik halt ne Sehnsucht aus und daher.. 10 von 10.
    Ich hoffe Du wurdest bei diesen Erlebnissen nicht von der Polizei verfolgt.
    Das Ganze hatte ein wenig ein GTA-Feeling im Film.

Ich kann aber schon verstehen was Du meinst, so geht es mir bei manchen Filmen auch. Ich würde z.B. "Gefährliche Brandung" eine deutlich bessere Wertung vergeben als der Film objektiv verdient, einfach weil mich die Surferphilosophie anspricht.

Der Mafiaboss in "Drive" gehört übrigens zu den dämlichsten Pfeifen die ich bisher in einem Gangsterfilm gesehen habe. Da murkst unser taffer Driver seine halbe Crew ab ohne mit der Wimper zu zucken und er trifft sich trotzdem mit Gosling auf einen Snack und versucht den halb so alten und doppelt so muskelbepackten Burschen im hand-to-hand combat abzustechen statt ihn einfach von ein paar Lakaien abknallen zu lassen. Darwin-Award lässt grüßen. Solche Dinge ärgern mich eben und verhindern eine Topwertung.

Standard

Ein cooler Remix des Main Themes:

Moderator Avatar von Amujan

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du wurdest bei diesen Erlebnissen nicht von der Polizei verfolgt.
    Das Ganze hatte ein wenig ein GTA-Feeling im Film.

Ich kann aber schon verstehen was Du meinst, so geht es mir bei manchen Filmen auch. Ich würde z.B. "Gefährliche Brandung" eine deutlich bessere Wertung vergeben als der Film objektiv verdient, einfach weil mich die Surferphilosophie anspricht.

Der Mafiaboss in "Drive" gehört übrigens zu den dämlichsten Pfeifen die ich bisher in einem Gangsterfilm gesehen habe. Da murkst unser taffer Driver seine halbe Crew ab ohne mit der Wimper zu zucken und er trifft sich trotzdem mit Gosling auf einen Snack und versucht den halb so alten und doppelt so muskelbepackten Burschen im hand-to-hand combat abzustechen statt ihn einfach von ein paar Lakaien abknallen zu lassen. Darwin-Award lässt grüßen. Solche Dinge ärgern mich eben und verhindern eine Topwertung.
    nene!

Ja gut, das.. ja. Der Film brauchte dann halt auch mal ein Ende *g*

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Gesehen habe ich ihn schon
    Ja, jetzt! Das bezog sich darauf, meine Wertung anzuzweifeln solange du den Film noch nicht mal selbst gesehen hattest und beurteilen konntest. Wenn du ihn kennst und mit mir nicht übereinstimmst, kann ich damit leben, nur vorverurteilungen stehe ich immer skeptisch gegenüber

und eine Höchstwertung hat er sich bei mir wie bereits erwähnt einfach nicht verdient. Das ist kein Film der Pate/2001 Klasse, kein Film für die Ewigkeit.
    Deine Meinung

Ich bin kein Fan dieses exzessiven Zeitlupestils und Jener wertet für mich ansonsten dünne Filme auch nicht auf.
    Komisch, ich kann mich - bis auf den Kuss - an keine Zeitlupen erinnern. Es gibt viele ruhige Szenen, wo sich leute nur anschauen - standbilder sozusagen. Aber Zeitlupen? Ok, mir ist grad noch eine zweite eingefallen, nämlich als sich Driver mit Maske auf Rachefeldzug begibt. Das Stilmittel fand ich aber bei Drive absolut nicht überzogen eingesetzt - tatsächlich ist es mir wie du merkst eigentlich gar nicht augefallen. Aber wenn einem etwas nicht zusagt, wie dies bei dir bei solchen Zeitlupen sein dürfte, ist man natürlich darauf sensibilisiert.

Ich kann nachvollziehen wieso man sich von diesem style over substance Mischung beeindrucken lässt, aber für mich ist der Film abseits dieses Korsetts einfach zu banal und simpel um mehr als 7 von 10 Punkten zu vergeben.
    Ich halte ihn weder für banal noch für simpel. Fast & Furios 5 ist banal. Drive ist eine herrliche Charakterstudie - wo sich allerdings vieles nicht vor unseren AUgen sondern in den Figuren abspielt. Es wird nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt, erzählt und/oder mitgeteilt. Wir sollen fühlen, nicht "lernen".

Ein meisterlicher Soundtrack macht allerdings noch keinen meisterlichen Film.
    Dieser Aussage stimme ich zu - nur war für mich eben auch der Film meisterlich.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Tastaturquäler Avatar von Thandor

Standard

Ohja, das hat mich auch gestört. Der Kerl ist so sehr von sich selbst überzeugt, dass es weh tut.

Und den Soundtrack hör ich noch immer rauf und runter. Gäbe es eine SFC-Award-Kategorie für den besten Soundtrack, ich hätte meinen Sieger.
    Auch der Remix von Bade ist echt klasse!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Aha, das ist also die Rolle, bei der Christina Hendricks für eine Prostituierte von einem zufällig vorbeifahrenden Mann gehalten wurde. Wenn ich es nicht besser wüsste (ok, eigentlich weiß ich es nicht besser), würde ich meinen, dass sowas schon mal passieren kann. Bei dem Aussehen... Beim Film selbst reihe ich mich mal im Mittelfeld der hier vertretenen Meinungen ein: auf der technischen Seite perfekt, inhaltlich leider mit blassen Antagonisten. 8/10

Plaudertasche Avatar von Cuspid

Standard

Der Roman auf dem dieses Meisterwerk beruht ist zwar verdammt kurz, aber noch besser als der Film! Und es gibt eine Fortsetzung...

Das beste Poster zum Film:
    Geändert von Cuspid (20.04.2012 um 08:07 Uhr)
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer