Joah, aber da ich mich mit Comics doch a bissel auskenne kann ich schon abschaetzen wie es so nach zwei Baenden steht.
Eine wirklich grosse Veraenderung ist da nicht unbedingt zu erwarten. Zumal die Baende auf die ich mich beziehe ja durchaus in einzelne Episoden aufgeteilt sind. [Bezog mich da auf die Sammelbaende da mir der Heftchen Kauf zu fitzelig ist]
Beim relativ zuegigen Durchblaettern hatte ich nicht das Gefuehl das der Comic den Handlungsstrang, ueber den vierten Band hinweg, kuerzer erzaehlt haette. Eher, naja "dynamischer". Vielleicht les ich es mir auch nochmal durch.Ich denke mal, der Qualitätsvergleich mit den Comics kommt hauptsächlich deswegen, weil man dort nicht so lange warten muss bis was passiert. Die 2. Staffel beschäftigt sich jetzt schon seeehr ausführlich mit einem Handlungsstrang, der in der Vorlage zwar ebenfalls vorkam, aber dort schneller abgeschlossen wurde. So kommt in den Comics zumindest mehr Abwechslung auf - und genau das fehlt momentan in der TV-Adaption.
Fuer die TV Ausgabe hoffe ich das sie den Hubschrauber aus einer dersten Episoden noch thematisieren.
Als Lesezeichen weiterleiten