Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Ist der verwandt mit Noah?
Ne, eher mit dem moah.

Nunjoah, wenn es danach ginge, würden sich die vielen begeisterten "Walking Dead"-Leser ja nicht mit Comics auskennen. Ist eben letztlich doch nur Geschmackssache. Dir gefällt scheinbar die TV-Version besser. Mir nicht (zumindest in der 2. Staffel) - und das, obwohl ich schon so viele Serien gesehen habe, dass ich mich damit eigentlich auch damit auskennen müsste.
Hast du die Comics gelesen?
Naja und ich finde beides ziemlich durchschnittlich, also Comics und TV-Version.
Es gibt Sachen die macht imo die TV-Version besser (Hershel, das verstauen der Zombies in der Scheune) und manche die Comicversion (Hauptcast minus Freund des Polizisten).
So ein richtigen Geniestreich sehe ich da weder hueben noch drueben.
Geschmackssache ist es aber so oder so.
Etwas mehr Dynamik würde ja schon reichen. Die Handlung auf der Farm hätte nicht überwiegend so unspannend sein müssen. Es gab nur zu viele Elemente, die sich zu lange im Kreis gedreht haben und nur selten in interessanten Entwicklungen mündeten. Die Beziehungsgeflechte haben irgendwann mehr genervt anstatt uns die Charaktere näher zu bringen.
Also die Beziehungselemente, also Schwangerschaft, der kleine Junge macht auf Cowboy und die Beziehung vom Asiaten mit der Tochter gibt es auch im Comic. Wobei ich irgendwie in der Number verrutschte, sorry. Meinte den zweiten Band.

Ansonsten koennte die Dynamik kaempfen das zB der Freund des Polizisten noch lebt.
Im Comic wird der Konflikt da mehr auf die Hauptperson geschoben.