Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
Doch, das gibt es noch. Ist hier im ehemaligen Tengelmann, jetzt REWE auch noch so. Und gerade bei Joghurt eine prima Sache.
Also unser Rewe hat das nicht - ich vermute es ist eine Frage der Marktleitung. Vielleicht sollte der Mutterkonzern eine entsprechende Anweisung ausgeben, bei der Marktmacht von Rewe hätte das wohl weit mehr Durchschlagskraft als die Quatschblasen unserer Politiker.

Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen
Gibt es hier im Kaufland auch - sowohl für die Milch/Joghurt/Tiefkühlsachen, als auch für andere Produkte.

Ich bin ja auch ziemlich pingelig, was das MHD angeht ... aber es hat sich schon gebessert. Ich kann Joghurt inzwischen auch mal zwei Tage über MHD essen - so er noch gut riecht und aussieht.
Zwei Tage sind überhaupt kein Problem, immerhin ist Joghurt wärmebehandelt und mit Konservierungsstoffen versetzt.

In der Zeitung stand letzt mal eine Liste wie lange über das Mindesthaltbarkeitsdatum verschiedene Lebensmittel noch zu benutzen sind, ich schätze mal das wird es auch irgendwo im Internet zum nachlesen geben.