Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Auch wenn ich bei meinen anderen Serien, die ich verfolge, mittlerweile etliche Episoden zurückhänge, habe ich mal in den Piloten von Starz neuestem Projekt Boss reingeschaut. Auch wenn mir das Milieu eigentlich überhaupt nicht zusagt (es geht um die mächtigen Arschlöscher in den oberen Etagen, die jegliche Menschlichkeit vermissen), hatte die erste Folge etwas. In der Serie geht es um den Bürgermeister von Chicago, dessen Leben zunehmend bedingt durch eine neurologische Krankheit auseinanderfällt. Hauptdarsteller Kelsey Grammer (Frasier, Sideshow Bob bei den Simpsons etc.) spielt wirklich intensiv, sodass mich Pilot mühelos unterhalten hat, auch ohne die Hauptfigur und das Setting mögen zu müssen.
Und ich dachte schon, die Serie kennt sonst kein Schwein. Ja, auch ich bin von "Boss" ziemlich angetan. Der Pilotfilm hat mich zwar noch nicht vom Hocker gerissen, aber bereits bei der zweiten Episode hat es dann irgendwie *klick* gemacht. Die Serie ist feinstes Drama-Handwerk und es gibt einige Momente, die so gut gemacht sind, dass man vor Freude weinen möchte. Dass Starz uns schon dieses Jahr eine Produktion auf derart hohem Niveau präsentiert, hätte ich nicht gedacht. Ich ging davon aus, dass sie erstmal weiter versuchen, im Fahrwasser von "Spartacus" eher leichte und action-lastige Unterhaltung zu präsentieren. "Boss" schafft es allerdings mühelos, in der HBO- und AMC-Liga mitzuspielen. Ich hoffe, dass sich dieses Experiment für starz lohnt. Die Senderverantwortlichen scheinen jedenfalls davon überzeugt zu sein, denn die Serie wurde bereits um eine 2. Staffel verlängert. Neben "Homeland" ist "Boss" für mich der vielversprechendste Neustart in diesem Herbst.

Bisher gibt es im Internet leider sehr wenig Video-Clips zu der Serie. Gerade das Intro ist sehr gut gemacht und ich hätte es hier gerne mal gezeigt. Aber das einzig Brauchbare, was ich auftreiben konnte, ist dieser Teaser:

Long live the Boss!

Und morgen startet auch noch Hell on Wheels. Zu. Viele. Serien. Zu. Wenig. Zeit.
Deine Begeisterung für den Trailer kann ich leider nicht teilen. Mich überzeugt das Konzept der Serie grundsätzlich auch. Doch die Umsetzung - zumindest nach den Bildern, die bisher präsentiert wurden - wirkt irgendwie zu überladen und versprüht nicht das authentische, rauhe Feeling, das ich von einem guten Western erwarte. Da hätte ich lieber noch irgendwas mit "Deadwood" gesehen. Aber eine Probefahrt werde ich mir auf dem "Zug nach Nirgendwo" trotzdem genehmigen. Ich lass mich gern eines Besseren belehren.