Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Homeland hebe ich mir auf und schaue dann gen Weihnachten die Staffel komplett.
Das perfekte Weihnachtsgeschenk! Bin schon gespannt auf deine geschätzte Meinung dazu.

Dexter habe ich vom TV-Plan gekickt. The Walking Dead gebe ich noch nächste Episode. Wenn sich dann nicht endlich mal was tut, ist es auch von der Planung verschwunden. Misfits gefällt mir ohne Nathan sogar richtig gut, auch wenn mir der Neue etwas auf den Zeiger geht.
Das alles sind eigentlich keine 2011er-Serien. Trotzdem kurz was dazu: "Dexter" ist für mich nur noch guilty pleasure, ohne Michael C. Hall wäre es fast unanschaubar. "The Walking Dead" hat in der letzten Episode durchaus angezogen. Ist insgesamt immer noch unterhaltsam genug. Da hab ich schon bei wesentlich Lahmarschigerem durchgehalten (ich sag nur "SGU" und "The Event" ). "Misfits" konnte mich bisher nicht so packen wie die letzten beiden Staffeln. Liegt nicht unbedingt am fehlenden Nathan. Kann nicht genau sagen, warum. Hab bisher nur selten laut lachen können.

Bei Hell on Wheels hat mir auch die 2. Folge gefallen. Der beste Stargate Atlantis Nebendarsteller ist da mit an Bord.
Ja, in der 2. Episode ging's deutlich bergauf. Hat mir besser gefallen als der Pilotfilm. Irgendwie runder erzählt und besser inszeniert. Meinst du mit dem Nebendarsteller "the Swede"? Der ist mir auch sofort sympathisch gewesen. Allerdings fand ich seinen Erklärbär-Monolog über seine Kriegsvergangenheit etwas zu ausführlich und offensichtlich. Das hätte gern ein wenig subtiler und dezenter sein dürfen. Diese beiden Eigenschaften scheinen aber eh nicht zu den Stärken von "Hell on Wheels" zu gehören. Nunja, was soll's, wenn das Niveau der 2. Episode gehalten werden kann, schau ich weiter. Trotzdem wird mich bis zu einer gegenteiligen Nachricht beim Anschauen dieser Serie wohl immer so ein gewisses "Soon to be cancelled"-Gefühl begleiten...

Boardwalk Empire hat auch in dieser Staffel etwas lange gebraucht um in die Puschen zu kommen, aber nun scheints rund zu gehen. Gute Serie, könnte aber einen etwas strafferen Handlungsrahmen vertragen. Nur so ein Bisschen.
Ist auch keine 2011er-Serie. Aber ansonsten kann ich dir größtenteils zustimmen. Wobei ich das Tempo und die Story-Entwicklung bereits in den letzten 3-4 Episoden insgesamt überzeugend fand.

Ach ja, Boss ist Boss.
Jawoll!!!