Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
Ich fand die erste Folge auch nicht so spektakulär. Sie war aber solide gemacht und es hat Spass gemacht, sie anzusehen.
Da hat man definitv Lust auf mehr bekommen.
Für mich ist es eigentlich schon ziemlich spektakulär, wenn eine Serie solide gemacht ist und man gleich am Anfang Lust bekommt, weiterzuschauen.

Die Charaktere sind gut getroffen, auch wenn es zugegebenermassen noch keine Figur gibt, mit der man sich identifizieren könnte. Vielleicht Daeneris, die ich im Buch zwar eigentlich immer langweilig fand.
Ich fand die wasserstoffblonden Elfen-Imitatoren bisher am langweiligsten und überflüssigsten. Aber scheinbar muss es in jeder Fantasy-Saga ein Volk geben, das so kitschig daherkommt. Die Szenen mit denen sind mir schon im Trailer negativ aufgefallen. Ja, natürlich werden sie mit einem düsteren Twist dargestellt und das Mädel darf sich bei fast jeder Gelegenheit nackisch zeigen - aber auf all das hätte ich auch gern verzichtet, um dafür mehr von den anderen Völkern zu erfahren. Daeneris ist eines dieser typischen zerbrechlichen Weibchen aus dem Fantasy-Genre. Vielleicht gibt es einige Männer, die es scharf finden, wenn Frauen ständig so gucken als müssten sie gleich in die geschlossene Anstalt eingewiesen werden, aber mich persönlich törnen solche Charaktere eher ab. Ich hoffe mal, dass sie keine zu zentrale Rolle spielt bzw. dass mit ihr doch noch irgendwas interessantes passiert. Sie könnte sich zumindest beim Elfenfrisör mal die Haare etwas dunkler färben lassen. Dazu eine schicke Sonnenbrille und schon wird Daeneris zumindest optisch einigermaßen erträglich.

@Swiss
Eine kleine Bitte: Es wäre nett, wenn du bei deinen Spoilern dazu schreibst, ob sie sich auf das Buch oder auf die Serie beziehen. Ich versuche nämlich gerade, mit Hilfe einer dicken Ziegelwand, den 2. Spoiler wieder aus meinem Schädel zu bekommen...