Naja irgendwie bin ich schon der Meinung, dass wenn ein Buch 700 Seiten hat es kein Grund per se ist, dass es unübersichtlich ist.
Und gerechtfertigt ist es auch nicht weil es 5 "Schinken" sind. Im Gegenteil.....
Wenn man The Wheel of Time von Robert Jordan liest, was ja mehr als 5 Bände hat und auch eine später extrem komplexe storyline, dann fand ich das zu anfang nicht sehr unübersichtlich. Ich nehme jetzt mal an, dass auch die Bücher von A song of ice and fire das nicht sind, sonst hätte es wahrscheinlich nicht soviele Fans.
Bei dem Pilot hab ich einfach das Problem, dass einem dort nichts erklärt wird.
Man wird einfach in irgendeine Geschichte geworfen mit einem Haufen von Leuten und dann passiert auch noch nichts Spannendes. Ich behaupte auch einfach mal von mir, dass ich normalerweise nicht zu denen gehöre, die sich in ner Serie alles erklären lassen müssen und ich möchte auch nicht das alle 5 Bände in 60 min gequetscht werden sollen. Nur hat mir halt im Pilot einfach nen grober Hintergrund gefehlt.
Und für mich ist da jetzt noch kein Charakter, mit dem ich mich entweder identifizieren kann, oder den ich sympathisch //unsympathisch finde.
Und unklare Storyeinführung + Charaktere, mit denen ich nichts anfangen kann, halten mich halt meistens davon ab eine Serie weiterzuschauen.
Das finde ich halt einfach ein wenig Schade.
Als Lesezeichen weiterleiten