Einspruch, euer Ehren!* Diese Szenen waren für die Charakterentwicklung von essentieller Bedeutung! Und überhaupt, und sowieso, und... öhm... jaaaaaaa...
Also die Frage nach dem warum hab ich mir gar nicht gestellt, Schien mir irgendwie ziemlich klar zu sein. Die beiden haben sich einfach unheimlich lieb...**Für mich sorgte auch die Enthüllung am Ende mit dafür das ich dran blieb, allein schon um die Frage beantwortet zu wissen wieso sie das machten, was man im Turm sah
Stimmt, die Farbgebung ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Der Kontrast im Land der Barbaren zwischen optischer Gestaltung und Lebensumständen ist in der Tat interessant, und sehr gut umgesetzt.Hinsichtlich der Farbgebung finde ich wurde sehr ansprechend der Unterschied zwischen Winterfell, Kings Landing sowie dem Handlungsort um Kal Drogo heraus gearbeitet. Wobei optisch der Barbar die imho einladenste Heimat hat (warme Farben, Sonne und Meer). Auch wenn die Sitten dort rau sind.
Na ja, im Prinzip folgt man damit nur dem Beispiel "Herr der Ringe". Dort heißts ja auch Bruchtal, und nicht Rivendell. Und Sam wird auch Sam ausgesprochen, und nicht Säm.
Wenn man bedenkt, dass ich deine Guides eingearbeitet habe, ist es beachtlich, wie verhältnismäßig spoilerfrei ich noch bin, ja. Und natürlich könnte es damit zu tun haben, dass irgendwo im Unterbewusstsein noch verborgenes Wissen zu "Game of Thrones" schlummert - aber im Großen und Ganzen gehe ich erstaunlich und erfreulich unbelastet in die Serie
* = Wieso haben wir eigentlich keinen "Erhobener Zeigefinger"-Smiley (mehr)?
** = Und einen "popp"-smiley könnten wir auch mal gebrauchen![]()
Als Lesezeichen weiterleiten