Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Meines Erachtens hätte man die Körper-Beschau von Denerys durch ihren Bruder durchaus kürzer ausgestalten.
Einspruch, euer Ehren!* Diese Szenen waren für die Charakterentwicklung von essentieller Bedeutung! Und überhaupt, und sowieso, und... öhm... jaaaaaaa...

Für mich sorgte auch die Enthüllung am Ende mit dafür das ich dran blieb, allein schon um die Frage beantwortet zu wissen wieso sie das machten, was man im Turm sah
Also die Frage nach dem warum hab ich mir gar nicht gestellt, Schien mir irgendwie ziemlich klar zu sein. Die beiden haben sich einfach unheimlich lieb...**

Hinsichtlich der Farbgebung finde ich wurde sehr ansprechend der Unterschied zwischen Winterfell, Kings Landing sowie dem Handlungsort um Kal Drogo heraus gearbeitet. Wobei optisch der Barbar die imho einladenste Heimat hat (warme Farben, Sonne und Meer). Auch wenn die Sitten dort rau sind.
Stimmt, die Farbgebung ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Der Kontrast im Land der Barbaren zwischen optischer Gestaltung und Lebensumständen ist in der Tat interessant, und sehr gut umgesetzt.

Zitat Zitat von Captain Garan Beitrag anzeigen
Jup Snow ist jetzt Schnee. Kings Lading ist Königsmund (warum auch immer oO) und die Namen werden allgemein deutsch ausgesprochen, was etwas seltsam klingt bei einigen ^^ wie Braaaahn. Wäre imho nicht nötig. Vorallem weil sie den Lord Titel ja auch lassen.
Na ja, im Prinzip folgt man damit nur dem Beispiel "Herr der Ringe". Dort heißts ja auch Bruchtal, und nicht Rivendell. Und Sam wird auch Sam ausgesprochen, und nicht Säm .

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Ich hoffe das liegt nicht nur daran, das du für die ersten von meinen Rezis die Bilder entsprechend des Textinhalts zusammensuchen musstet und vielleicht deswegen noch einige Hintergründe im Gedächtnis hattest?
Wenn man bedenkt, dass ich deine Guides eingearbeitet habe, ist es beachtlich, wie verhältnismäßig spoilerfrei ich noch bin, ja. Und natürlich könnte es damit zu tun haben, dass irgendwo im Unterbewusstsein noch verborgenes Wissen zu "Game of Thrones" schlummert - aber im Großen und Ganzen gehe ich erstaunlich und erfreulich unbelastet in die Serie


* = Wieso haben wir eigentlich keinen "Erhobener Zeigefinger"-Smiley (mehr)?
** = Und einen "popp"-smiley könnten wir auch mal gebrauchen