@Litchi: Bisher stand das bei mir immer in einer Ecke der Verpackung. So ein Satz wie: „Ist nicht auf Computern abspielbar.“
Ich persönlich habe schon einige Male auf CDs mit Kopierschutz verzichtet. Das liegt bei mir daran, daß ich zwar ein Radio mit CD-Player habe, aber das steht in einer Ecke gut eingepackt. (Zum einen, weil ich diese dämliche Rundfunkgebühr nicht leiden kann, und zum anderen, weil ich seit der Auflösung meiner Studentenbude sowieso keinen Platz zum Aufstellen habe.)
Deshalb höre ich nur noch am Computer CDs, der läuft sowieso meist die ganze Zeit. Und da finde ich es gar nicht witzig, wenn ich mir meine gerade gekaufte Musik nicht anhören kann. Außerdem mache ich mir öfters eigene Zusammenstellungen für unterwegs im Auto, oder um sie mal zu Freunden mitzunehmen, was ja mit geschützten CDs auch nicht geht.
Im Prinzip hätte ich in meiner Bekanntschaft durchaus Leute, die mir auch diesen Kopierschutz unschädlich machen würden, oder zur Not könnte ich das auch noch alleine, wenn ich mich mal damit befassen würde. Aber dafür ist mir das einfach nicht wichtig genug, daß ich solchen Aufwand für eine CD betreiben würde. Da müssen diese Leutchen eben auf meinen CD-Einkauf verzichten. Zumindest in meinem Fall ging der Schuß für die Verkäufer damit nach hinten los.
Außerdem komme ich mir sich bei solchen Produkten als Kunde auch wie ein verdächtiges Individuum vor. So ein unausgesprochener Vorwurf, daß man ja eh ein unehrlicher Mensch ist und deshalb nur noch die gesicherte Variante zu Gesicht bekommt. Und das lehne ich schon aus Prinzip ab.
Ich kriege im Grunde ganz schnell ein tierisch schlechtes Gewissen, aber wenn ich sehe, was das allgemeine Mißtrauen für Blüten treibt, bin ich versucht, 1000 Raubkopien anzufertigen und die dann zu verschenken!!





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten