So, die Folge erneut angesehen und Juchhu, erneut fängt sich Joeffrey eine.

Die Umgewöhnung von Denerys, vom Schloss zum Dauerreiten durch die Steppe fand ich durchaus interessant.
Die Szene wo Kal Drogo sie von hinten nimmt hingegen etwas weniger, respektive hätte man sie ggf. etwas kürzer machen können, und dafür die Szene zwischen ihr und der Sklavin etwas länger. Die drei Eier haben tatsächlich viele Grossaufnahmen eingeheimst und immerhin scheint nun das Eheleben der beiden etwas besser zu harmonisieren. Kleine Merkwürdigkeit am Rande, der Dialog über die Vergangenheit der Sklavin ging ja etwa so:
Sklavin: "Ich wurde im Alter von 9 Jahren an ein Freudenhaus verkauft"
Denerys: "Mit 9 Jahren schon" *guckt geschockt*
Sklavin: "Ach, nein, ich habe erst 3 Jahre später Kunden bedienen müßen,.."
Denerys: *guckt so mit dem "Na dann alles normal" ausdruck*
Meine bescheidenen Rechenkünste sagen mir das die Sklavin dann mit 12 Jahren anschaffen ging ,... aeh ich finde das etwas jung.

Der Dialog von Schnee mit seinem Vater war sehr ergreifend, ob man seine Mutter je sehen wird?
Nun und Tyron ist einfach toll
Auch dafür das er Joeffrey Ohrfeigte. Härter!

Dann gab es die ersten Toten, das heißt der Junge des Metzgers "Er lief,... nicht besonders schnell" und Lady.
Man muß schon sagen das Joeffrey eine verzogene Bratze ist, wobei sich das rothaarige Mädel recht kompatibel zu ihm zeigt.
Wo genau spielte eigentlich das ganze? Kings Landing war es ja noch nicht?
Nun am besten wäre wohl für alle gewesen hätte Arya nicht eingegriffen, und der Metzgerssohn nur eine Narbe bekommen.
Merkwürdiges am Rande: "Hund" scheint ein recht normaler Name zu sein ^^;

Derweil verteidigt Lady Stark ihren Sohn und macht dann auf CSI:Winterfell,... na wem dieses lange blonde Haar wohl am Tatort gehörte? Da geht es erstmal zur Spurensicherung nach Kings Landing. Und der erste Sohn ruft schon fast zum Krieg.

Und zum Schluß der Augenaufschlag von Bran,.. ob er nun reden wird?
(Und was weiß Tyron nachdem Gespräch am Frühstückstisch von dem ganzen?)

Edit: Für den König, beim Picknick gilt wohl: