Das ist richtig und wieder mal der Vorlage geschuldet. Allerdings stellt im Buch das Turnier ein recht großes Ereignis dar, was hier leider zu einer weiteren mageren Randerscheinung verkommt, weil bis auf weniger als das Nötigste runtergerkürzt und ohne Pomp. Angeblich hat man über eine Woche an der Szene gedreht und wahrscheinlich konnte man letztendlich nicht alles zeigen, was man versucht hat. Das ist schade und hätte durchaus dem Worldbuilding zuträglich sein können, wenn es hier etwas mehr gegeben hätte. So wirkt Westeros bisher ziemlich klein. Die Daenerys-Szenen hätte ich aber auch anders angeordnet und da gebe ich dir Recht. Bisher schleift man die Storyline nebenher mit und weiß nicht viel Neues zu erzählen. Sie ist halt da und "verschwendet" Sendezeit, besonders wenn wieder nackte Tatsachen sprechen müssen. Allerdings fand ich die Vertiefung der Figuren in der Hauptstadt, also Littlefinger und Co. durchaus nötig, nach der ziemlich holprigen Einführung von letzter Woche. Zumindest gibts hier ein paar Krümelchen aufzulesen, warum Neds Amtsvorgänger vorzeitig das Zeitliche segnen musste.
Gut Ding will Weile haben.

Als Lesezeichen weiterleiten