Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Wo sind eigentlich die anderen GoT-Gucker &-innen hin?
Ich bin noch dabei. Die Serie gefällt mir inzwischen sehr gut. Nur leider sehr arg beschäftigt um meine Meinung zu posten.

Wenn ich aber schon dabei bin hier zu antworten kann ich auch grad noch meinen Senf abgeben.

Ich fand die Folge wieder sehr gut.
Ich hatte diesen Bronn nicht mehr auf dem Radar und hab mich daher schon gewunder, warum da einer für den kleinen Lannister kämpft. Von Gnade haben die auch noch nichts gehört. Mir ist der Gnom eigentlich auch sympathisch, aber dieses falsche Geständnis fand ich dann doch übertrieben. Allerdings habe ich auch langsam den Eindruck, dass man mit der Wahrheit in dieser Welt nicht weit kommt.

Die schlimmste Szene für mich war dann Joffreys Liebesgesülze an Sansa. Der Brechreiz war kaum zu ertragen. Und das Schlimmste ist: Sansa scheint ihn tatsächlich zu mögen Dieser Arsch ist doch für den Tod ihres Hundes verantwortlich und scheint allgemein ein sehr launisches Wesen zu haben. Meint sie wirklich, dass er sie gut behandelt? Naja, sie muss halt nur nach seiner Pfeiffe tanzen. Sansa ist so hohl, dass es schon fast wehtut.
Ob Joffrey das Gesagte Ernst meint? Ich denke schon. Solange wie es ihm in den Kram passt. Seine Worte haben eine Halbwertzeit von ... sagen wir 5 Minuten.

Ned Stark bekommt raus, was seinen Vorgänger das Leben gekostet hat. Bin gespannt, was er mit der Information macht. Baratheon scheint da aber wohl auf mehrern Augen blind zu sein, dass er das selbst nicht gemerkt hat.
Gut, auch mir ging es wir Corny: Obwohl doch eigentlich sooo offensichtlich bin ich selbst auch nicht drauf gekommen. Die Enthüllung, dass Joffrey der Inzest-Bengel der Lannister-Zwillinge ist, ist aber dennoch keine große Überraschung. Man denkt sich nur: Passt.

Arya und Daenery sind meine Highlights der Serie.
Und auch hier tut sich was getan. Sie hat also wohl wirklich kein Problem mit Hitze. Beim Reiten holt sie sich Striemen, aber ein Ei kann sie locker über der Glut halten. Interessant.
Der Preis für die dümmste Handlung in dieser Folge geht an Viserys. Und er bezahlt seine arrogante Anmaßung mit dem Leben. Ich bin froh dass der Typ weg ist. Auf der einen Seite den starken Mann markieren, dann aber gucken, wie ne Kuh wenns donnert, wenns Ernst wird. Wurde auch Zeit, dass sein Verhalten mal Konsequenzen hat. Dass sie natürlich in einer "goldenen Krone" enden, war dann schon wieder etwas zu hart. Aber es war das zweite Mal, dass er seine Schwester bedrohte vor den Augen ihrer Untertanen. Nach dem ersten Mal hätte er sich denken können, dass das zweite Mal wohl nicht so glimpflich ausgeht.
Sehr interessant fand ich Daenerys Reaktion. Kein Mitleid. Sondern lediglich die Feststellung, dass ihr Bruder kein richtiger Drache ist, da diesen die Hitze nichts ausmacht. Da sie sehr wohl Hitze ertragen kann ... sollte sie wohl die richtige Drachin sein? Mich würde es freuen.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Zugleich zeigt es aber auch, dsas mit Daenerys nicht zu spaßen ist, und ihr barbarischer Gatte alles für sie tun würde. was auch bedeutet: Wenn tatsächlich jemand des Königs Befehl ausführen und Daenerys angreifen sollte, dürfte genau jene Tat mti der man den Krieg eigentlich verhindern wollte zu einem Krieg führen. Es wäre wohl genau die Motivation, die dieses barbarenvolk braucht um ihre Angst vor Wasser zu überwinden und überzusetzen.
Sehe ich auch so. Und es gefällt mir

Ich gebe der Folge 4 von 5.