Guide-Eintrag inkl. Review von tubbacco -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Game of Thrones: Fire and BloodAuf den Stufen von Baelors Sept wurde die letzte Möglichkeit auf Frieden durch Joffreys Grausamkeit verwirkt. Die Starks schwören bittere Rache. Bran und Rickon teilen sich einen prophetischen Traum. Jon Snow muss zwischen der Night’s Watch und seiner Familie entscheiden. Der Preis für die Rettung von Drogos Leben war zu hoch. Daenerys trifft daraufhin eine selbstmörderische Entscheidung. (Quelle)
Deutsche Erstausstrahlung: Mittwoch 04.01.2012, 20.15 Uhr (TNT-Serie)

-, aber das waren so die Dinge, die mir jetzt bei der 2. Sichtung nach etwas Abstand sofort stärker ins Auge gesprungen sind. In den Wertungen meiner Reviews kam die Serie wohl so auf knapp 8 von 10 Punkten. Heute wäre ich wohl knausriger und würde Game of Thrones aufgrund der Mankos von oben etwas niedriger bei knapp 7 Pünktchen (auch wenn ich sonst nicht viel auf Punktwertungen gebe) einordnen wollen. Dafür werden am Anfang bis Folge 4 oder 5 teilweise falsche Schwerpunkte oder einfach zu unbeholfen manche Szene in Kontext gesetzt. Es bleibt für mich eine gute Serie, die vielleicht vorlagengetreuste Umsetzung eines Fantasybuches bisher, aber eben weit vom Perfektionismus manch anderer (erster Staffeln von) HBO-(Mini-)Serien (Deadwood, Band of Brothers, John Adams, Carnivale und eingeschränkt auch Boardwalk Empire) entfernt.

Als Lesezeichen weiterleiten