Ich war von der Folge auch begeistert, trotz dem es ja eher nur eine "Appetit-Macher-Folge" war. Aber im Gegensatz zu z.B. 'I-Yensch, You-Yensch' war einfach viel mehr Spannung und Äktschn drin. Zugegeben, in der 2. Hälfte hatte ich Befürchtungen, dass die ganze Episode nur auf diesem "Marktplatz" spielt und nichts *richtig* passieren würde, aber den Showdown am Ende mit der Verfolgung durch die Scarrans und der Enthüllung Aeryns Identität hätte man nicht toppen können!
Was die J/A-Beziehung angeht bin ich ja irgendwie sehr unschlüssig. Ich denke mal nicht, dass ich mich direkt als Shipper bezeichnen könnte. Ich würde zwar gern sehen, dass John und Aeryn am Schluss der Serie ein Happy-End haben und sozusagen für immer zusammenkommen, aber ich habe jetzt, während die Serie noch läuft, irgendwie Angst vor so ausgedehnten Knutsch- und Schnulz-Szenen (Shipper vergebt mir). Insofern konnte ich auch an der neugefundenen Liebe nicht so viel Gefallen finden und hoffe irgendwie, dass John jetzt nicht nur die ganze Zeit tragiktriefend den Leidenden spielen wird. Also bitte ganz schnell Aeryn wieder finden!
So nochwas, gestern Abend nach dem Teamgucken war ich ja reichlich verwirrt über diese ganze Doppelgängergeschichte. Dank eines kleinen Transcripts der letzten Unterhaltung bei Farscape World hab ich jetzt endlich etwas mehr Durchblick.
Aaaalso, diese komischer Kammer, in der die Scarrans Grayza gefangen hielten, war dazu da, um sie als Bioloid zu klonen. Die Bioloid-Version ist dann auch mit Braca zusammen geflohen (Hat der gar nix gemerkt?). Die Scarrans können nun also in Ruhe Grayza verhören, während ihre Doppelgängerin dazu benutzt wird, die Peacekeeper auszuspionieren (wahrscheinlich weiß sie gar nicht mal, was sie ist). Das letzte was man von der echten Aeryn sieht ist ja, dass sie auf den Scarran schießt und ganz offensichtlich keinerlei Schaden anrichtet. Also wurde sie wohl da gefangengenommen und ebenfalls in diese Kammer gesteckt. Ihre Bioloid-Version ist dann an Bord von Moya gegangen ('Bringing Home The Beacon', wurde aber GSD schnell entlarvt. Normalerweise hätten die Scarrans sie wohl benutzt, um Crichton "einzufangen".
Na denne.. ich frag mich ob die nächste Folge schon mit dieser Story weitermacht. Schließlich soll 'A Constellation Of Doubt' ja eher so im Stil von 'Revenging Angel' sein, also was total abgedrehtes.. *malwiederirregespanntsei*

). Insofern konnte ich auch an der neugefundenen Liebe nicht so viel Gefallen finden und hoffe irgendwie, dass John jetzt nicht nur die ganze Zeit tragiktriefend den Leidenden spielen wird. Also bitte ganz schnell Aeryn wieder finden! 

Als Lesezeichen weiterleiten