Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    2 10,53%
  • 4 - sehr gut

    11 57,89%
  • 3 - gut

    6 31,58%
  • 2 - mittelmäßig

    0 0%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: 4x16 Bringing Home The Beacon

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Where's Aeryn... Aeryn?

    Handlung:
    Aeryn, Sikozu, Chiana und Noranti fliegen zu einer Handelskolonie, um ein Gerät zu erwerben, mit dem sie Moyas Signatur für die Scans anderer Schiffe verschleiern können.
    Doch dann taucht ein Peacekeeper Schiff auf. An Bord sind Grayza und Braca. Zunächst glauben die vier, dass die Peacekeeper auf der Suche nach ihnen sind, doch bald merken sie, dass sie in Wirklichkeit durch Zufall Zeugen eines geheimen Treffens zwischen Grayza und der scarranischen Kriegsministerin Ahkna geworden sind.
    Während sich Chiana und Noranti vorübergehend genetisch verändern lassen, um der Entdeckung durch die patrouillierenden Peacekeeper zu entgehen, versuchen Aeryn und Sikozu, die Unterredung zwischen Grayza und Ahkna zu belauschen.
    Diese scheinen entgegen der Pläne ihrer Regierungen ein Abkommen schließen zu wollen, und das könnte - so stellt Aeryn fest - katastrophale Folgen für den Rest der Galaxie haben. Sie beschließt, Grayza zu ermorden, um dieses Schicksal abzuwenden.

    Regie:
    Rowan Woods

    Drehbuch:
    Carleton Eastlake

    Gast-Darsteller:
    Raelee Hill als Sikozu
    Melissa Jaffer als Noranti
    Rebecca Riggs als Commandant Mele-On Grayza
    David Franklin als Captain Braca
    Francesca Buller als War Minister Ahkna
    Jonathan Pasvolsky als Pennoch
    Peter Lamb als Rekka
    Peter Fenton als Negotiator
    Olivia Pigeot als Marella
    Paula Iland als ?

    Transcript | Snurcher-Link

    ----------------------------------------

    Folge 16, einfach sentationell. Hier ein wenig zur Story:

    Die FS Mädels sind auf einem toten Leviathan, der als Markt fungiert, u.a. Genveränderungen. Die Mädels wollen aber ein Teil von Moya modifizieren lassen, damit fremde Langstreckenscanner das Schiff als ein beliebiges Schiff erkennen. Plötzlich tauchen aber Braca und Grazer (sp?) auf. Als plötzlich auch eine Delegation von Skarranern auftaucht, wissen die Mädels, dass sie nicht nach ihnen suchen und wollen herausfinden, was sie vorhaben.
    Ein Meeting findet statt und die Peacekeeper und Skaranner handeln einen Nichtangriffspakt aus. Die Peacekeeper treten den Skarannern zum Ausgleich das luxanische Reich ab. Aeryn will dies verhindern und die Leute erschießen, hat aber keine Möglichkeit dazu, bevor der Vertrag unterzeichnet wird.
    Die Skarraner töten die Peacekeeper Wächter und machen den vertrag undgültig und entführen Grazer und Brace um Infos aus ihnen zu holen. Aeryn will dies verhindern und rettet die beiden, wird in der Schlacht aber von den anderen getrennt. B. und G. können sich von Sikozu, etc. befreien und fliehen. Die Mädels., inkl. Aeryn bekommen das Modul und fliehen auf Moya, ein skarranischen Schiff verfolgt sie. Pilot gelingt noch eine Stellarbeschleunigung, aber das sk. Schiff findet sie schnell wieder. Auf Moya suchen alle nach einem Peilgerät, finden aber keins. John bemerkt, dass an Aeryn was faul ist und tötet sie. Aeryn ist nicht Aeryn, sondern eine Art Android der Skarraner und war deren Peilsender. Scorpy gelingt es das Modul zu aktivieren und Sikozu wimmelt sie Sk. ab.
    Aeryn bleibt vermisst, in der Gefangenschaft der Skarraner.


    Das war jetzt ein sehr kurzes Review mit wenigen Details, vielleicht kann einer von euch mehr Details posten.

    Auf jeden Fall war die Folge oberspitze, viel Action, viel Handlung. Aber es war klar, dass ja irgendwie wieder was mit John und Aeryn passieren muss. Auch interessant das Grazer das PK Kommando übernehmen will und einige faule Spielchen spielt.

    Bin schon gespannt auf die nächste Folge.

  2. #2

    Standard

    diese folge war wirklich klasse! auf jeden fall eine der besten der vierten season. da kommen einem dann doch schon wieder fast die tränen wenn man daran denkt, dass wir vielleicht nur noch 6 neue folgen vor uns haben.

    das grayza einen packt mit den scarran eingehen und dafür den raum der luxaner opfern will war eine spannende enthüllung, die auch für d'argo interessant werden könnte.
    aber das man den scarranern nicht trauen darf war ja eigentlich schon klar.

    die grösste stärke dieser folge war allerdings mit sicherheit der schluss. der moment in dem john (und dem zuschauer) klar wurde, dass mit aeryn etwas ganz und gar nicht stimmen kann und er den bioloyd erschiessen musste. die realisierung das die 'echte' aeryn in die hände der scarran gefallen ist... armer john.

    'bringing home the beacon' war wirklich wieder eine folge die (fast) alles hatte und einen mit ungeheurer spannung für das was nun kommen wird zurücklässt. und man kann vermuten, das eine konfrontation mit den scarran noch schwieriger als alles was die moya crew bisher erlebt hat werden wird.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Ich fand die Folge auch total Klasse! Spannende Handlung, neue Enthüllungen und jede Mange Platz für Spekulationen.
    Das Ende... ich war wirklich total aus dem Häuschen. Echt gut gemacht, allerdings hab ich gleich gedacht, dass "Aeryns" Flucht vor den Scarran wohl definitiv ZU einfach war. Da musste einfach was kommen...
    Und Grayza, tja, ich wusste ja, dass diese Frau verrückt ist, aber so verrückt? Nur ein toter Scarraner ist ein guter Scarraner! Soviel wissen wir ja auch schon. Auf jeden Fall wurde damit ein Grundstein für den weiteren Staffelverlauf gelegt, das ist klar!
    Ich weiß nicht, ich hab so dass Gefühl, dass Sikozu ein sehr sehr falsches Spiel spielt. Ich glaub ihr nicht, dass sie wirklich das, was sie zu D'Argo gesagt hat, auch zu den Scarrans gesagt hat. Da kommt sicher auch noch was. Klasse fand ich auch Wrinkles und Pip als... hm "Andersorientierte"
    Oh man, das wird sicher ein hammermäßiger Showdown (oh je, dieses Wort ist treffender als geplant). Es gibt noch sooo viele offene Fragen... Diese Staffel könnte ewig weitergehen *träum*

    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich war von der Folge auch begeistert, trotz dem es ja eher nur eine "Appetit-Macher-Folge" war. Aber im Gegensatz zu z.B. &#39;I-Yensch, You-Yensch&#39; war einfach viel mehr Spannung und Äktschn drin. Zugegeben, in der 2. Hälfte hatte ich Befürchtungen, dass die ganze Episode nur auf diesem "Marktplatz" spielt und nichts *richtig* passieren würde, aber den Showdown am Ende mit der Verfolgung durch die Scarrans und der Enthüllung Aeryns Identität hätte man nicht toppen können&#33;

    Was die J/A-Beziehung angeht bin ich ja irgendwie sehr unschlüssig. Ich denke mal nicht, dass ich mich direkt als Shipper bezeichnen könnte. Ich würde zwar gern sehen, dass John und Aeryn am Schluss der Serie ein Happy-End haben und sozusagen für immer zusammenkommen, aber ich habe jetzt, während die Serie noch läuft, irgendwie Angst vor so ausgedehnten Knutsch- und Schnulz-Szenen (Shipper vergebt mir ). Insofern konnte ich auch an der neugefundenen Liebe nicht so viel Gefallen finden und hoffe irgendwie, dass John jetzt nicht nur die ganze Zeit tragiktriefend den Leidenden spielen wird. Also bitte ganz schnell Aeryn wieder finden&#33;

    So nochwas, gestern Abend nach dem Teamgucken war ich ja reichlich verwirrt über diese ganze Doppelgängergeschichte. Dank eines kleinen Transcripts der letzten Unterhaltung bei Farscape World hab ich jetzt endlich etwas mehr Durchblick.
    Aaaalso, diese komischer Kammer, in der die Scarrans Grayza gefangen hielten, war dazu da, um sie als Bioloid zu klonen. Die Bioloid-Version ist dann auch mit Braca zusammen geflohen (Hat der gar nix gemerkt?). Die Scarrans können nun also in Ruhe Grayza verhören, während ihre Doppelgängerin dazu benutzt wird, die Peacekeeper auszuspionieren (wahrscheinlich weiß sie gar nicht mal, was sie ist). Das letzte was man von der echten Aeryn sieht ist ja, dass sie auf den Scarran schießt und ganz offensichtlich keinerlei Schaden anrichtet. Also wurde sie wohl da gefangengenommen und ebenfalls in diese Kammer gesteckt. Ihre Bioloid-Version ist dann an Bord von Moya gegangen (&#39;Bringing Home The Beacon&#39, wurde aber GSD schnell entlarvt. Normalerweise hätten die Scarrans sie wohl benutzt, um Crichton "einzufangen".

    Na denne.. ich frag mich ob die nächste Folge schon mit dieser Story weitermacht. Schließlich soll &#39;A Constellation Of Doubt&#39; ja eher so im Stil von &#39;Revenging Angel&#39; sein, also was total abgedrehtes.. *malwiederirregespanntsei*

  5. #5

    Standard

    Originally posted by Rommie@29.01.2003, 13:46
    Die Bioloid-Version ist dann auch mit Braca zusammen geflohen (Hat der gar nix gemerkt?). Die Scarrans können nun also in Ruhe Grayza verhören, während ihre Doppelgängerin dazu benutzt wird, die Peacekeeper auszuspionieren (wahrscheinlich weiß sie gar nicht mal, was sie ist).
    aha, also doch... ich war mir nach dem ersten anschauen der folge nicht so sicher ob nun die &#39;echte&#39; grayza gemeinsam mit braca flüchten konnte oder eine bioloid-version von ihr.
    sollte die wirkliche grayza sich also noch in den händen der scarran befinden könnte sie in der gefangenschaft vielleicht sogar auf aeryn treffen und die beiden hätten sich bestimmt sehr viel zu erzählen. bzw. bei einer befreiungsaktion für aeryn dürften john und der rest auch bestimmt auch auf grayza treffen...
    und was richtet der bioloid bei den peacekeepern an, wann fällt braca etwas auf?
    oh, das verspricht wirklich noch mehr als spannend zum ende der season zu werden&#33;

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    29.01.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo Leute&#33; Ich muß zugeben daß ich nicht jedes Wort dieser Folge verstanden habe (obwohl ich immer besser werde, soll noch einer sagen Fernsehen bildet nicht *ggg*), aber Gott sei dank gibt es hier ja Leute, die mir die fehlenden Fakten erzählen können.

    daß Grayza zum Beispiel auch gebiolydingsbumst wurde, hab ich beim ersten mal gucken nicht gerafft, und daß Aeryn in die Händen der Scarraner gefallen ist, habe ich zwar angenommen, aber bewiesen ist es nicht, oder? Ich meine es ist die logische Konsequenz, aber drauf wetten würde ich nicht, ... nicht bei dieser Serie.
    Nein bitte, lacht mich nicht wegen meiner Vermutungen aus. Ich habe nicht gespoilert (dieses Mal konnte ich mich beherrschen) und ich weiß darum nicht wies weitergeht, ich habe nur laut gedacht.

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    35

    Standard

    dk is nich umsonst so ein great showmaster&#33; man kann über den weiteren verlauf nur spekulieren, das macht für viele
    den reiz an farscape aus....
    aber auch so wird die fortsetzung sicherlich anders sein als wir uns vorstellen
    boogie or die, men, boogie or die &#33;&#33;&#33;

  8. #8
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    29.01.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Mann ich liebe diese Serie&#33; In meinem seit heute vergangenen Urlaub hab ich mir die ganzen 15 letzten Folgen reingezogen und konnte nicht glaube was da alles passiert. Was hier in einer Staffel abgeht, passiert in anderen Serie in allen Seasons zusammen nicht&#33; Heute hab ich mir dann "Bringing home the beacon" angeguckt und springe seitdem im Quadrat weil ich es nicht erwarten kann, wies weitergeht.
    Da hat einer echt Ahnung vom Geschichtenerzählen&#33;

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    welcome on board Bastet-X

    und ja, da weiß jemand seine Geschichten zu erzählen

    cya
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Frell &#33; Was für eine geniale Folge &#33;&#33;
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    31

    Standard

    Ähmm... Moment mal...

    Ich denke schon, daß die echte Grayza mit Braca geflohen ist, denn immerhin meinen die anderen am Ende ja, daß die Scarraner wohl hofften, das Aeryn-Duplikat würde Grayza zurückbringen (oder John, worauf Scorpy hinwies). Die Unterhaltung zum Thema Grayza lief ja auch eher in die Richtung, "the Scarrans could have interrogated her and sent her double back to spy on the Peacekeepers" (Konjunktiv&#33.

    Grayza und Braca wurden ja auch relativ schnell von Aeryn und Sikozu befreit, während zwischen Aeryns Feuergefecht mit den Scarraner und dem Auftauchen ihres Doubles mehr als ein halber Arn (die vereinbarte Wartezeit) vergangen sein muß, da sich die anderen Mädels ja uneins waren, ob sie jetzt abhauen oder nicht.
    Riker: &quot;Speak for yourself, Sir, but I plan to live forever.&quot;
    ---
    D&#39;Argo: &quot;I&#39;ve never put this in words before... but I LOVE shooting things&#33;&quot;
    ---
    The B5 Mantra: &quot;Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova&#39;s recommendations. Ivanova is God.&quot;

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Die Unterhaltung zum Thema Grayza lief ja auch eher in die Richtung, "the Scarrans could have interrogated her and sent her double back to spy on the Peacekeepers" (Konjunktiv&#33.
    Hm? Chiana sagt beim Thema Grayza: "And now.. her duplicate spies on the Peacekeepers."

  13. #13
    Frischling
    Dabei seit
    01.02.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Diese Folge war wirklich super, nach den hervoragenden UR, Kansas und Terra Firma war diese folge ein Highlight der 4. Staffel. Hier hat einfach alles gepasst, das war Farscape wie wir es kennen und lieben.

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Sieht nochjemand eine Verbindung von dieser Folge zu "Promises" ?
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  15. #15

    Standard

    Originally posted by danielle@05.02.2003, 13:36
    Sieht nochjemand eine Verbindung von dieser Folge zu "Promises" ?
    heftig diskutiert wurde auf einigen us message boards eine verbindung zu &#39;unrealized reality&#39;, wo sikozu als stark in der einen szene bereits katratzi, wohin die scarran nun vermutlich aeryn verschleppt haben, erwähnt (ich selbst hätte mich da absolut nicht mehr dran erinnert ). oder eine verbindung zu &#39;john quixote&#39;, weil john dort die falsche chiana erkennt weil sie nichts über aeryns baby weiss, genauso bermerkt er ja nun den aeryn bioloid.

    welche verbindung siehst du zu promises? *neugierig *
    mir fällt da auf anhieb nichts auf, aber ich scheine sowieso während der gesamten vierten season ein wenig auf der leitung zu stehen. teile von &#39;unrealized reality&#39; habe ich nämlich noch immer nicht richtig verarbeitet.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Wo du grad John Quixote sagst: Mayaan hat da eine intressante Theorie, nämlich dass JQ die Schlüsselepisode zur ganzen Staffel ist, dass man alles irgendwo ableiten kann. Hmmm...

    Wen&#39;s intressiert: http://the-janissary.com/2003_01_01_archiv...e.html#90254339

    Da is noch weiter oben was versteckt aber das will ich noch nicht lesen...*nich gespoilt werden will*
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Originally posted by AnduraNova@05.02.2003, 16:11
    welche verbindung siehst du zu promises? *neugierig *
    Mmmhh, bei mir hat es einfach *klick* gemacht als Aeryn davon sprach Grayza zu "assassinaten". Das hab ich nur ein anderes Mal im Zusammenhang mit Aeryn gehört : in Promises. Und Ihre Begründung für Ihre Tat war damals, das der Ermordete unzählige Menschen abgeschlacht hat. Was mich gleich an den möglichen Krieg mit den Scarrans hat denken lassen.

    Promises hat für mich nie viel Sinn gemacht, aber wenn man sich die Folge unter der Premisse anschaut, das das was wir jetzt sehen zur Zeit von Promises schon passiert ist, dann macht es absolut Sinn. Aeryn war Gefangene der Scarrans und leidet dardurch an Heat-Delirium. Sie sprach sogar davon das die Tat die sie begangen hat es wert wäre dafür zu sterben. Ich glaube das müsste schon etwas sehr Schwerwiegendes sein, denn Konflikte gibt es sicher im Universum zuhauf, wie auch bei uns, und Aeryn würde nicht einfach so Ihr Leben für jeden Konfilkt hergeben. Das Einzige was nicht so richtig in diese Logik passt sind die Lukythians. Wenn ich das erklären sollte, könnte ich nur spekulieren das die Lukythians keine Rasse sondern ein Stand oder ein Rang sind. Ullom war der Beschützer des Prime Lukythian. Der höchste Rang ? Und was sein Aussehen betraf, wissen wir ja jetzt von den Shapeshiftings...
    Wie gesagt, dieser Teil ist für mich selber nicht schlüssig, aber die ganzen Dialoge die John und Aeryn in Promises haben machen mit dem Wissen von BHTB plötzlich absolut Sinn.

    Zu Aeryn&#39;s UR hab ich noch einen anderen Gedanken, nämlich Noranti&#39;s "Rätsel" aus DWTB. Sie sagt "on her time...you will know.." Was wenn man das on her time nicht damit übersetzt das er es erfährt wenn Aeryn bereit ist, sondern das er es in Aeryn&#39;s UR erfährt ? Ihrer Zeit. Nicht seiner ?

    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by danielle@06.02.2003, 13:41
    Promises hat für mich nie viel Sinn gemacht, aber wenn man sich die Folge unter der Premisse anschaut, das das was wir jetzt sehen zur Zeit von Promises schon passiert ist, dann macht es absolut Sinn.
    Ok, stop&#33; Da komm ich jetzt nicht mehr mit.
    Wieso ist das, was wir gerade sehen, zeitlich vor "Promises" angesiedelt?
    Ich hab das so verstanden, dass 4x16 (abgesehen von den letzten paar Minuten) zur gleichen Zeit spielt wie 4x15.

    Aeryn war Gefangene der Scarrans und leidet dardurch an Heat-Delirium.
    AFAIR litt Aeryn am Heat Delirium, weil diese Lukydingsianer es bei ihr künstlich hervorgerufen haben. Daher mussten die anderen ja auch ein Gegenmittel beschaffen. Mit den Scarran hatte das IMO doch gar nix zu tun.
    Aeryn ist uns zwar immernoch eine Erklärung schuldig, was genau sie zwischen 3x22 und 4x01 getan hat, aber es war bestimmt nicht das, was in 4x16 passierte. Sikozu, Chiana und Noranti passen da doch überhaupt nicht ins Schema. Die waren zwischen DWTB und CK doch gar nicht mit Aeryn zusammen.

    Oder hab ich deinen ganzen Beitrag jetzt total falsch verstanden. Ich bin jetzt irgendwie verwirrt.
    Ich werd mir BHTB wohl gleich noch ein zweites Mal anschauen müssen...


    EDIT:
    Ok, lesen will gelernt sein. Du hast ja auch geschrieben "unter der Prämisse", also alles reine Spekulation.
    Dann formulier ich meinen Beitrag mal so um, dass ich diese Spekulation irgendwie für zu weit hergeholt halte.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  19. #19
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich hätte den gedanken faszinierend gefunden, dass Scorpy mit Aeryn rückwärts durch die zeit gereist ist (durch ein wurmloch?), um in "promises" wieder aufzutauchen, weswegen Aeryn auch zu John nichts genaues über ihren verbleib sagen konnte, aber immer dieses "wissende" lächeln mit sich rumtrug. Das ganze konzept verstehe ich auch nicht.

    Wenn Aeryn dann erneut von den Scarrens gefangen würde, müsste es dann doch eine zeitschleife geben, aus der sie erstmal irgendwie wieder ausbrechen müsste.

    Das ist zuviel für mich im moment. Leider leider wird wohl eher nichts dergleichen passieren, da die "Lukydingsianer" ja sonst nicht ins spiel passen würden...

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Originally posted by DRD Pike+06.02.2003, 14:32--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DRD Pike @ 06.02.2003, 14:32)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>AFAIR litt Aeryn am Heat Delirium, weil diese Lukydingsianer es bei ihr künstlich hervorgerufen haben. Daher mussten die anderen ja auch ein Gegenmittel beschaffen. Mit den Scarran hatte das IMO doch gar nix zu tun.[/b]

    In BHTB sagt Ahknar doch zu Grazya "You have been conditioned to resist Scarran mind probing" und Grayza antwortet "We all are". Ich bin nicht sicher, aber meint sie da diesen Hitzestrahl, der später dann auch Braca trifft ? Den kannten wir ja schon aus der Princess-Triologie, wo er nur Sebazianer umgebracht hat die keine Peacekeeper waren. Also würde das bedeuten, das die Peacekeeper und auch Aeryn dieser unmittelbaren Hitze widerstehen könnten. Ergo - das Zurückgreifen auf künstlich hervorgerufenes Heat-Delirium. Aber wie gesagt, ich bin nicht sicher was es wirklich mit diesem Strahl auf sich hat und ob er wirklich was mit Hitze zutun hat (zumindest das Flimmern würde es vermuten lassen), aber so zumindest könnte ich es drehen und wenden um es passend zu machen *g*

    Originally posted by -DRD Pike@06.02.2003, 14:32
    ]Aeryn ist uns zwar immernoch eine Erklärung schuldig, was genau sie zwischen 3x22 und 4x01 getan hat, aber es war bestimmt nicht das, was in 4x16 passierte. Sikozu, Chiana und Noranti passen da doch überhaupt nicht ins Schema. Die waren zwischen DWTB und CK doch gar nicht mit Aeryn zusammen.
    Was Sikozu, Chiana und Noranti angeht...in einer UR könnten sie mit Aeryn zusammengewesen sein, müssten es aber nicht, denn jede UR ist ja anders. Das ganze Zeit-"Ding" verwirrt mich auch mächtig und ich blick noch nicht ganz durch was bei UR möglich wäre und was nicht, und ob das was wir gerade sehen eine UR ist oder nicht.
    Woher wissen wir denn z. B, das Aeryn nach DWTB nicht auch von den Ancients geholt wurde? Sie könnte doch in einer anderen UR gelandet sein. "Fix the first thing that went wrong", waren die Worte von Einstein zu John, aber die müssten doch auch für Aeryn gelten, wenn es denn so passiert ist.

    Originally posted by - Nager@06.02.2003, 14:47
    Ich hätte den gedanken faszinierend gefunden, dass Scorpy mit Aeryn rückwärts durch die zeit gereist ist (durch ein wurmloch?), um in "promises" wieder aufzutauchen, weswegen Aeryn auch zu John nichts genaues über ihren verbleib sagen konnte, aber immer dieses "wissende" lächeln mit sich rumtrug. Das ganze konzept verstehe ich auch nicht.
    Zumindest Aeryns Verhalten würde sich da erklären. Die John/Aeryn-Szenen aus Promises sind echt faszinierend Anzuschauen mit dem Wissen von BHTB - selbst wenn ich TOTAL daneben liegen sollte. Und die Chance ist gross LOL

    <!--QuoteBegin-- Nager
    @06.02.2003, 14:47
    Wenn Aeryn dann erneut von den Scarrens gefangen würde, müsste es dann doch eine zeitschleife geben, aus der sie erstmal irgendwie wieder ausbrechen müsste.
    [/quote]
    Nicht wenn es eine andere UR ist, oder ?

    Ja, ich weiß alles sehr weit hergeholt und ich verstehe auch das ich sehr verwirrend bin in meinen Aussagen - ganz einfach weil ich verwirrt bin und mir Tausend Gedanken und Szenen im Kopf rumschwirren. Wie z. B die Aussage von Noranti in WWL "It&#39;s like looking back in time through a wormhole".
    Woher wusste Noranti das man durch ein Wurmloch in der Zeit zurückgehen kann ? Zu dem Zeitpunkt wussten wir nur, das Wurmlöcher Orte verbinden. Der Zeitsprung kam erst viel später....
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x16 - Deadlock - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 12:09
  2. Enterprise 4x16 - Die Abweichung
    Von Lars im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 12:46
  3. 4x16 Bringing Home The Beacon (DRD Pike)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 19:19
  4. Bringing home the beacon - die 2.
    Von Sky im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 11:22
  5. Bringing Home the Beacon
    Von Sky im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 21:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •