Ich finde das Konzept eines einheitlichen Anfang und Schluss, wie bei Desperate Housewives eigentlich sehr nett. Nun und Mary-Alice erzaehlt da ja auch immer was anderes ^^Wir werden es nie erfahren . Grundsätzlich glaube ich aber, dass sich solche Stilmittel recht schnell abnutzen. Wenn eine Serie bei jeder Folge genau gleich anfängt oder aufhört. Ausnahmen wie die Balkonszenen am Ende von Boston Legal bestätigen die Regel
Stimmt schon.Stimmt schon. Andererseits wissen wir ja immer noch nicht, warum die Aliens eigentlich da sind. Vielleicht brauchten die sie (toten) Menschen ja für irgendwas, und haben sie eingesammelt?
Dennoch finde ich haette es einfach dreckiger sein koennen.
Bei den Sopranos wirkten die beiden ersten Episoden schon dreckig, mit Muellhalde und so
Nun ab und an hat er es ja doch noch getan.Echt? Ich glaube, da trauen wir den Schreiberlingen gerade zu viel zu - so genau haben die sich darüber glaub ich gar keine Gedanken gemacht . Sie brauchten einfach etwas, womit er sich von den anderen abhebt, und haben ihn als Professor halt die ganze Zeit Vorträge schwingen lassen. Wobei sich das ja in den Episoden 3 bis 4 schon stark reduziert hat, um nicht zu sagen: Es war defacto nicht mehr vorhanden. Womit der gute Professor seine einzige echte Charaktereigenschaft verloren hat
Pope: "Schau mal da die Skitter schlafen, das machen die immer wenn sie Zeit haben"
Vater: "Natuerlich tun sie das, alle Soldaten auf dem Feld nutzen jede Chance Schlaf nachzuholen"
Sohn: "Sie haben die Kinder erschossen und mich Leben gelassen"
Vater: "Das ist eine klassische Militaertaktik *blafasel*"
? "Da sind Kinder mit Waffen"
Vater: "Ah, eine klassische Taktik,..."
In den Episoden 3 und 4 war es nur etwas dezenter gehalten, besser eingebaut.
Ranga ist so etwas wie der Wissenschafts-Erklaerbaer der oeffentlich rechtlichen. Er hat dieses 5 vor 8, Kopfball und ein paar andere Erklaerbaer-Formate.Ich versteh wieder mal nur BahnhofAls wenn Ranga Yogeshwar in der PostApo gefangen wuerde und einen auf Educational-Programm macht @.@
Ich haette es erfrischend gefunden, waere davon mehr zu sehen gewesen.Aber die ältere Blonde (nicht zu verwechseln mit der jüngeren Blonden, die ca. zur Mitte der 3. Episode von den Aliens geschnappt wurde *g*) gehörte ja zumindedst du diesem Zeitpunkt noch nicht zum Team . Ok ok, Haarspalterei, ich verstehe eh, worauf zu hinaus willst... . Ich empfinde solch eine kaltblütige Vorgehensweise halt als erfrischend...
Der Vater hat drei Soehne.Apropos Lehrer und Junge, bzw. Soldaten. Hatten wir nicht bei Episode 2 über den Jungen diskutiert, der am Anfang mitkommt und die Mission vergeigt? Und du hattest da geschrieben, das wäre der Sohn vom Professor? Ich dachte, er hat "nur" 3 Söhne. Den Erwachsenen, der eh immer mitkämpft, den ganz jungen, der zu Hause bleibt, und denjenigen, den die Aliens erwischt haben. Dieser Knirps der da mitkam ist doch von jemand anderem, oder hat er etwa vier Söhne?!?!
Einer, der juengste, bei den Skittern.
Zweiter, ist eben der Kindersoldat, der spaeter auch das Waveboard bekam. (wirkt inkonsistent? Ist aber so)
Dritter, der Jugendliche eben.
Gut und stimmt, das mit den Frauen ist mir noch gar nicht aufgefallen.Ich hab das ganz anders verstanden. Soldaten im Sinne von Kämpfern, und unter Kämpfer fällt wohl so ziemlich jeder der halbwegs 'ne Waffe halten kann. ZIvilisten sind dann die alten, kranken, die Mehrheit der Frauen (was ich ansatzweise sexistisch finde, wenn sie auch ein paar Alibi-Weiber in der Truppe haben ), sowie die Kinder. Sie sagen ja auch, dass in ihrer Widerstandsbewegung frühere Gang-Mitglieder, Polizisten etc. sind. Diese 100 Soldaten sind also definitiv nicht 100 "richtige" Soldaten...
Ahjo ich dachte mir nur so, "Was denkt das Alien jetzt wohl nur?" ... "Wieso sind da soviele? Was gucken die da so? Machen die da grad n Kreis und fangen an Kumbaja zu singen? .. Alter ich will nicht sterben waehrend ich von Hippie-Aliens umgebearrrgehnn"Grauslicher Anblick, ja *gg*. Ne, ernsthaft, mein Mitleid hielt sich dann doch in GrenzenGenau. Irgendwie hatte ich da mitleid mit dem Alien. Liegt da auf den Ruecken und sieht n Kreis von Menschen die es anstarren @.@
Armes Vieh XD
Zu den beiden Episoden selbst in einem seperaten Beitrag mehr. ^^
Als Lesezeichen weiterleiten