Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Der Vater hat drei Soehne.
Einer, der juengste, bei den Skittern.
Zweiter, ist eben der Kindersoldat, der spaeter auch das Waveboard bekam. (wirkt inkonsistent? Ist aber so)
Dritter, der Jugendliche eben.
Das stimmt so nicht. Der entführte Sohn (Ben) ist der mittlere der drei Söhne. Beim Vater sind der älteste und der jüngste Sohn und der jüngste ist kein Kindersoldat. Der Junge der beim Kampfeinsatz dabei war und seinen Hund retten wollte, war kein Sohn vom Prof.

Erste Feststellung: Boah ist das brutalst geschnitten worden!
Man erinnere sich das der Sohn aufwacht, er bemerkt das Blondie von seinem kleinen Bruder weggezerrt wird.
Er dreht sich um, findet sich unvermittelt in einem Lichtkegel, sieht einen Mech, ploetzlich blitzlicht Gewitter, es blitzt, es zuckt, Maschinengewehr Geraeusche, er schreit entsetzt auf wird aber offenbar nicht getroffen.
Wieso zur Hoelle? Denkt sich da der deutsche Zuschauer.

Im Original marchieren rechts am Sohn eine Gruppe von etwa fuenf Kindern vorbei und positionieren sich zwischen Mech und Sohn, also etwa so:
K
M K
M K Sohn
M K
K

Skitter
Der Skitter laeuft rueber, guckt die Kinder an, deutet einmal auf die Kinder, einmal auf den Sohn, kommuniziert also offensichtlich per gesten und befiehlt dann den Mech die Kinder zu erschiessen. Wobei man das nicht wirklich sieht, aber man weiss was abgeht.
ProSieben war die Szene wohl zu unsozial.
In der Streaming-Variante auf der ProSieben-Website war das drin.

Ich schließe mich dem negativen Tenor betreffend der Folgen 3 & 4 an. Die Handlung reißt einen nicht mit, stattdessen gibt's jede Menge Sachen über die man den Kopf schütteln kann. Schade, das Szenario/Ausgangssituation der Serie finde ich ganz interessant. Sicherlich nicht bahnbrechend innovativ, aber das muss ja auch nicht sein, wenn's einfach gut gemacht ist. Leider ist das bei Falling Skies bislang nicht der Fall.