Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hirse

  1. #1

    Standard Hirse

    Hab gerade mal wieder meinen periodisch wiederkehrenden Eisenmangel, diesmal besonders stark, und versuche daher, nach und nach noch mehr eisenhaltige Nahrungsmittel in meinen Speiseplan zu integrieren - allerdings ohne auf Steak, Leber und co. zurückzugreifen, denn ich mag Fleisch nicht. Ein bißchen Recherche hat mich darauf gebracht, es mal mit Hirse zu versuchen - unter den eisenreichen pflanzlichen Nahrungsmitteln ist das eines der 'effektivsten', die ich im Moment noch nicht regelmäßig zu mir nehme, und relativ einfach zu verarbeiten anscheined noch dazu.

    Ich habe jetzt also eine Tüte Hirse gekauft - und weiß nicht so recht, was ich jetzt damit machen soll. Natürlich ist das Netz voller Rezepte - aber vielleicht hat hier ja auch jemand den absoluten Hirserezeptgeheimtipp? ;-) Die meisten Rezepte, die ich bis jetzt gefunden habe, machen mich nämlich auf den ersten Blick nicht so an.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hirsebrei mit Blutwursteinlage. Die Geheimwaffe gegen Anämie.

    Für diese leckere Kombination gibt es noch weitere gute Gründe:
    ... Wer in Bayern, Norddeutschland und Franken vor Sonnenaufgang Hirsebrei und Blutwurst aß, sollte nach dem Volksglauben das ganze Jahr über Geld besitzen und fieberfrei bleiben. ...

    Quelle: http://www.ngz-online.de/rhein-kreis...wurst-1.135266
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich glaube das Blutwurst-Beigabe nicht das beste ist wenn wer kein Fleisch/Tier essen mag ^^;

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Blutwurst-Beigabe nicht das beste ist wenn wer kein Fleisch/Tier essen mag ^^;
    Das fällt in all dem Hirsebrei gar nicht auf. Außerdem ist es Wurst und kein Fleisch. Frisch vom Wurstbaum gepflückt.

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard

    Dazu sag ich nur eins: bäh!

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Dazu sag ich nur eins: bäh!
    Ach komm, das ist aber unfair gegenüber der sympathischsten aller Würste! Wenn das Rezept "Hog millet with crushed black pudding" heißen würde, liefe dir wahrscheinlich sofort das Wasser im Munde zusammen...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •