Hmmm, nette Idee, aber ich find gerade mal ein Jurymitglied ist ein bisschen wenig. Da sollten schon mindestens drei Leute darüber entscheiden, wer dein bahnbrechendes Erstlingswerk gewinnen darf.

Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
... Allerdings wäre es eventuell möglich alle Geschichten als Anthalogie bei einem Verlag zu veröffentlichen. Dazu muß natürlich die Qualität des Geschriebenen sehr hoch sein. ...
Sehr hoch? Also, ich glaube, für den Wunderwald-Verlag reicht's auch, wenn die Qualität "OK" ist.

... Logischerweise sollten die eingesandten Geschichten natürlich schon weitgehend frei von Fehlern sein. ...
Ist das wirklich so wichtig? Du weißt ja selbst, dass die Sache mit den Fehlern nicht immer ganz so einfach ist. Sogar in deiner Signatur steht, dass Perfektion keinen Platz für Kreation bietet. Es gibt viele Leute, die Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik haben, aber inhaltlich trotzdem interessanten Stoff abliefern. Die werden durch solche hohen Hürden vielleicht abgeschreckt.

... Einsendeschluß ist der 31.12.2011 ...
Mit einer so kurzen Deadline verringerst du die Erfolgsaussichten dieses Schreibwettbewerbs erheblich. Nur 1 Monat Zeit zu haben, um eine gute Geschichte zu schreiben, ist bereits sehr knapp. Hinzu kommt, dass viele Leute im Dezember wegen der Weihnachts- und Silvesterzeit sowieso andere Dinge im Kopf haben als die Teilnahme an einem Wettbewerb. Du würdest also wahrscheinlich mehr (und bessere) Einsendungen bekommen, wenn du die Deadline wenigstens um 1 Monat auf Ende Januar verlängerst.