Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
... Das bezieht sich auf die Qualität, die die meisten Hobbyautoren abliefern. Da wird nur einmal drüber gelesen (wenn überhaupt) und dann veröffentlicht. Das will ich erst gar nicht haben.
Dass auch Texte in mieser Qualität eingesendet werden, ist bei solchen Wettbewerben doch völlig normal. Das kannst du nicht vermeiden, indem du schon im Voraus relativ hohe Hürden setzt. Auch Bemerkungen wie "Andere Themen und Genres werden von Vorneherein als Fehlschlag in die Ablage P wie Papierkorb geworfen." finde ich etwas derbe und nicht besonders einladend. In deinem privaten Forum kannst du damit vielleicht deine Stammleserschaft erreichen. Aber Leute, die dich nicht kennen, werden von diesem tendenziell unfreundlichen Tonfall wahrscheinlich eher abgeschreckt sein.

Das mag durchaus sein, aber in der Verlagswelt zählt das nicht viel.
Seit wann vertrittst du denn die Verlagswelt? :alien_grin: Wenn du schon diesen professionellen Maßstab anlegst, sollte aus deiner Wettbewerbsausschreibung zumindest hervorgehen, wofür die ganze Aktion eigentlich gestartet wird. Auch einige Infos über deine Person wären sicherlich nicht schlecht. Schreib z.B. was über deine Tätigkeit als Autor. Bisher wird in deinem Posting nicht deutlich, warum man gerade dir seine Geschichte zuschicken sollte. Was befähigt dich dazu, als Solo-Jurymitglied über Erfolg oder Fehlschlag zu entscheiden? Und was ist eigentlich der Hintergrund dieses Wettbewerbs? Gibt es einen bestimmten Anlass? Werden vielleicht Nachwuchstalente gesucht? Steckt eine Kooperation mit dem Wunderwald-Verlag dahinter? Tritt man mit dem Einreichen seiner Geschichte auch die Rechte daran ab? etc... Diese Fragen sollten in der Ausschreibung für die potentiellen Teilnehmer schon einigermaßen klar beantwortet sein.

Wenn es rein um den Wettbewerb geht, dann kann ich durchaus über den einen oder anderen Fehler hinwegsehen. Ich bin ja nicht so und weiß selber auch noch, wie ich angefangen hab. ^^
Sehr gnädig.