Ich würde ja schon gerne am Donnerstag abend kommen. Allerdings werde ich es wohl nicht eher schaffen als 23:30 Uhr. Wenn mich da jemand in Ibbenbüren aufsammeln kann, wäre ich sehr glücklich. Ansonsten komme ich eben Freitag nachmittag.
Ich würde ja schon gerne am Donnerstag abend kommen. Allerdings werde ich es wohl nicht eher schaffen als 23:30 Uhr. Wenn mich da jemand in Ibbenbüren aufsammeln kann, wäre ich sehr glücklich. Ansonsten komme ich eben Freitag nachmittag.
Ist eigentlich die Backofentür wieder ganz? Ich kann mich wirklich gerade nicht mehr erinnern wie das letztes Mal war, und das beeinflusst die Esseswahl ja erheblich
Unabhängig davon: Grillen?
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
War die Backofentür nicht letztes Mal schon wieder okay? Wir können uns die die aktuellen Gegebenheiten vor Ort anschauen, bevor wir am Donnerstag einkaufen fahren.
Grillen finde ich gut, hoffentlich spielt das Wetter mit.
Ich bin auch der Meinnung das es da schon einen anderen Herd gab.
Soll ich irgendwas Fleischiges besorgen und nen Braten machen irgend ein Tag? Wuerde es von Mort mitbringen lassen.
Damit die Kuehlkette nicht zu lange unterbrochen ist.
Wenn der Herd Umluft hat koennten wir auch mal Pizza fuer nebenbei selber machen. Immer 2 Grosse Bleche gleichzeitig das sollte hinhauen.
Man freu ick mir schon.
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Pizza wäre geil - leider hat der Ofen nur Ober/Unterhitze und auch nur kleine Bleche.
Bitte auch an warme Kleidung denken. Vielleicht schaffen wir ja diesmal ein Osterfeuerbesuch, noch ist hier alles frei gegeben. Nur wird das abends immer ...kalt.
Wir werden ca am Donenrstag gegen 18 Uhr eintrudeln. Wenn das Wetter noch nicht so gut ist, könnten wir am Donnerstag doch Nudeln mit Tomaten/Gemüse/Gehacktes Soße machen. Das kann man in den nächsten Tagen noch wieder gut unterbringen und ist nicht so aufwendig. Außerdem hervorragend zum Aufwärmen in der Mikrowelle geeignet (wenn das Ding noch funktioniert :-).
Ein Braten wäre natürlich wieder super!!! Sind dafür! Ingo und die Mädels auch. Lecker. :-)
Ober/Unterhitze ist nicht so problematisch... hatte mein Herd früher auch nur. :-) Kleine Bleche sind natürlich schade, aber wir sind auch nicht so viele, wenn man ausreichende Mengen vorbereitet und nacheinander reinschiebt. Hat dann ein bißchen was vom Raclette. ;-)
Oder Aufwärmen im Topf. ;-)
Nudeln mit Soße finde ich auch gut für Donnerstag.
Der aktuelle Zwischenstand
Bezahlt haben:
1. stabbim
2. mordio
3. Mort
4. Borgi
5. UserNeo
6. Greenslob
7. Cuspid
8. Sykar
9. Der Schwabe
10. Sherry
11. Tigger
12. General
13. Elko
Geplant ist noch:
Kaff
Vielleicht dabei:
Hmpf
Bree
Ellen
Karsten
Ich kanns auch kaum erwarten...
Falls der Einkaufs-Trupp vor mir da ist (wovon ich ausgehe): Milch, Quark, Joghurt und fleischloses Grillgut bringe ich selber mit.
Habe auch schon vor einigen Wochen Aromi Arrosto angesetzt, für Grill-Zucchini.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
WIr könnten von unterwegs an Frühstückssachen denken, aber der Platz im Mini ist begrenzt.
Wollte nicht irgendwer von den ersten die da sein werden zur Shopping-Tour starten? Immerhin muss der ganze Freitag ja essenstechnisch abgedeckt sein (und aus dem Alter, in dem man ein TBFC mit Chips & Schokis überleben kann sind wir ja eindeutig raus).
Ich bin voraussichtlich alleine unterwegs, da kann ich mir Gedanken über´s Frühstück machen (Butter, Marmelade, Nutella, Käse, Wurst (ugh), Milch, Zucker... was noch?)
Borgi, wann fährst Du? Ich tendiere zwar im Moment eher dazu, nicht zu kommen (bin mental nicht wirklich so drauf, dass ich gut viele Menschen um mich rum haben kann im Moment), aber für den Fall, dass ich mich plötzlich umentscheide, könnte ich vielleicht mit der Bahn irgendwo hinfahren, wo Du mich ohne große Umstände für Dich aufsammeln könntest.
@Hmpf: morgen früh, so gegen 10 hatte ich mich geplant. Ich muss vorher noch Geier einsammeln, verpacken und dann trösten - die müssen übers TBFC in die Ferienunterkunft zu Muttern.
Wäre dann so gegen 10.30-11.00 Uhr an der großen Straße in der Nähe deines Zuhauses.
Wenn´s klappt mit einsammeln.
Und 14 Leute sind doch gar nicht so viel...
Herr Elko und ich machen dann heute Abend schon mal ein Vorglühen-TBFC...
und starten dann morgen zeitig gen Hopsten und schmeißen schon mal die Heizung an!
Ich bin überings auch fürs China-Buffet!
@ mort: habe statt der Panem Bücher etwas anderes für dich am Start
@ hmpf: wäre schön, wenn du es schaffst zu kommen :alien_grin:
Kleiner Tipp an Alle für den Osterfeuerbesuch: richtig olle Sachen einpacken. Man stinkt nach so einem Event immer wie ein Räucheraal und bei der momentanen Wetterlage wird man auch noch gut eingesaut (wer hat: Gummistiefel einpacken).
*freufreufreu*noch einmal schlafen
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...
Geier?!?
Oh, das könnte knapp werden. Hab' um 9:30 noch einen Arzttermin...Wäre dann so gegen 10.30-11.00 Uhr an der großen Straße in der Nähe deines Zuhauses.
Wenn´s klappt mit einsammeln.
Wenn man ich ist und im Moment offiziell einen kleinen Knall hat, dann schon.Und 14 Leute sind doch gar nicht so viel...
Okay, ich denke mal ganz scharf drüber nach, melde mich im Verlauf des Abends nochmal.
Irgendwer sollte noch einen Blu-Ray Player einpacken!
Greenslob? Sykar?
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...
Arrgh, bin noch genauso unentschieden wie vorhin, nur, dass mir jetzt vor Nachdenken der Kopf raucht.
Das heißt dann wohl "nein", denn mit der Ungewissheit eines "vielleicht" kann ich Dich ja nicht bis morgen früh sitzen lassen.
Vernünftiger ist es, aus verschiedenen Gründen. Zum Einen kämpfe ich gerade darum, eine gewisse Regelmäßigkeit in mein Leben zu bringen und das TBFC würde mich aus dem gerade erreichten Minimum an Regelmäßigkeit wieder rausreißen. Zum anderen habe ich eine Art letzte Chance erhalten, mich beruflich zu bewähren bzw. den Job nicht sofort zu verlieren und muss dafür so schnell wie möglich irgendetwas Ansehnliches zusammenzimmern - und das kann nicht bis Dienstag warten. (Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich es schaffen soll und im Moment nicht einmal den Anflug einer Idee habe.)
schade
(morgen früh um 10 reicht gerade noch so - ist ja kein Umweg)