Nun, ich denke, eine Privatschule kann sich sicher nicht jeder leisten. Ich finde es unglaublich, daß es heutzutage überhaupt noch sowas gibt wie in Hessen. Würde der kleine Tim in einem anderen Bundesland wohnen, hätte er diese Hürde überhaupt nicht! Ein Grund mehr, für eine Zentralisierung der Bildung zu plädieren.
Zum Thema:
Ich habe einige Zeit bei einer Familie in den USA gewohnt. Glücklicherweise waren diese Leute sehr offen und nicht so rückständig. In unseren Diskussionen haben sie mir aber bestätigt, daß vier Fünftel der Amerikaner wirklich so denken, wie in dem erwähnten Artikel. Da fragt man sich doch, was in diesem ach so fortschrittlichen Land für Leute aufwachsen. Dabei gibt es dort unter den Menschen eine unglaubliche Doppelmoral. Auf Parties mit Freunden und irgendwelchen anderen Leuten ging es nur so ab mit schlüpfrigen Witzen (die ich damals eh nur zur Hälfte verstanden habe) und Anzüglichkeiten. Und alle hatten Spaß dabei. Aber nach außen verhielten sich viele der Leute total anders. Es war zum Beispiel nicht mal erlaubt, daß der Freund meiner Freundin mal mit bei ihr übernachtet, auch wenn sie schon drei Jahre zusammen waren. Nicht mal, wenn er in einem anderen Zimmer geschlafen hätte! Und Pille nehmen kam selbstverständlich überhaupt nicht in Frage für eine ledige 18-jährige!
Da bin ich immer nur wieder froh, daß ich hier lebe!
P.S. Sehr interessant dieser Artikelauszug über den Zusammenhang von Aggressionen und unterdrückter Sexualität.

Als Lesezeichen weiterleiten