Verstorbene Menschen können sich jetzt in Diamanten verwandeln lassen und beispielsweise als Stein eines Ringes am Finger eines Hinterbliebenen wieder "auferstehen". DIe Technologie dafür wurde von der Firma LifeGem ( http://www.lifegem.com ) in Chicago entwickelt. "Der Mensch besteht aus Kohlenstoff, ein Diamant auch", sagt Unternehmensleiter Greg Herro. Um an diesen Grundbaustoff zu kommen, muss man den Verstorbenen im Krematorium einäschern. DIe Asche wird zunächst in einem Ofen bei 3000 Grad Celsius gereinigt (verdammt, wo auf der Tastatur is das Grad Zeichen??)(edit: ganz links oben, mit shift muke) Dann filtert man den Kohlenstoff heraus und setzt ihn einem Druck von 80000 Atmosphären aus. Herro: "In nur sechzehn Wochen simulieren wir die Entstehungsbedingungen, die in Millionen von Jahren natürliche Diamanten hervorbringen" Pro Diamant seien nur 3 Gramm Kohlenstoff erforderlich. DIe Gesamte Körperasche eines Menschen liefere genug Rohstoff für hundert Exemplare, sodass auch Grossfamilien mit den Erinnerungsstücken bedient werden könnten. Die gepressten Edelsteine seien nicht von natürlichen zu unterscheiden. "Sie werden um so grösser, je länger wir den Kohelnstoff dem Druck aussetzen" erklärt Herro. Damit klettern allerdings auch die Preise in die Höhe: Ein ganzes Karat - ein Diamant von einem fünftel Gramm Gewicht - kostet 25000 Dollar, ein Viertelkaräter 4000 Dollar. Zwanzig US-Bestattungsunternehmen bieten die "Diamantisierung Verstorbener" bereits an - inzwischenhaben sogar Halter von Haustieren ihr Intresse angemeldet.


Was haltet ihr davon?? Ich finds ne gute Sache. Nur der Preis is ein bischen Hoch *gg*. Also ich kann mir das net leisten. Naja gibts eh vorerst nur im Ammiland. Aber kommt bestimmt auch noch zu uns... wie alles ... !

Wer sich näher für das Thema intressiert kann ja noch ein Interview bzw. eine Expertendiskussion *lol*, wie die das nennen lesen: http://www.asphalt-magazin.de/service/aktuell2.htm
oder mal auf die Seite von lifegem gehen (link ist oben im text)