So ich habe mir nun mal Cornys Review auf fictionBOX durchgelesen und musste dabei feststellen, dass unsere Meinungen zum Film doch sehr unterschiedlich ausfallen. Dies ist zumindest ein bißchen verwunderlich, da sich über die Jahre hier im Forum gezeigt hat, dass unser Geschmack in Sachen Film & Fernsehen im Großen und Ganzen recht ähnlich ist.
Bei zwei Punkten sind wir uns noch halbwegs einig: Musik & visuelle Umsetzung (Kamerafahrten, Überblendungen). Beides wird von Corny gelobt und ist mir auch noch recht positiv aufgefallen. Das Lob für die Action, Dialoge u.a. kann ich hingegen nicht teilen, im Gegenteil, die waren für mich (s.o.) ja Anlass zur Kritik. Unser Gesamturteil unterscheidet sich dann schließlich recht deutlich. Corny vergibt Highlander 8/10 Punkten. Ich tue mir bei Bewertungen mittels solcher Punkteskalen immer recht schwer, aber ich würde da eher nur die halbe Punktzahl an den Film vergeben. Für mich war er eine Enttäuschung und das obwohl meine Erwartungen gar nicht besonders groß waren.

Als Lesezeichen weiterleiten