Falcon, ich hatte einen ganz ähnlichen Eindruck. Auch ich habe Highlander vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen, v.A. wegen der Kultfilm-Vorschusslorbeeren - und war dann gleichermaßen enttäuscht. Der Film ist definitiv nicht gut gealtert. Das einzig wirklich Geniale an Highlander ist der Soundtrack von Queen, Dieser gehört dafür sicherlich zu den besten Popmusiksoundtracks mit dem höchsten Wiedererkennungswert. "Who wants to live forever?" und "Princes of the universe" kennt jeder der nicht auf dem Mond lebt.
Die restlichen Bausteine des Filmes waren dagegen eher durchschnittlich und unausgegoren, die Geschichte schreitet sehr langsam voran, es gibt immer wieder Rückblenden welche den Spannungsfluss stören und die Kämpfe sind hausbacken inszeniert. Mitunter wurde auch arg geschlampt, als z.B. beim Endkampf die Hochhausdecke mit zig Tonnen an Wasser einkracht, ist das Wasser schon in der nächsten Szene komplett verschwunden.Hier hätte etwas mehr Sorgfalt gut getan.
Alles in Allem kann ich diesem Film trotz Sean Connery in lustiger Pfauenverkleidung auch nicht mehr als 5 von 10 Sternen geben.
So, das nächste 80er Fantasy-Projekt welches auf dem Spielplan steht wäre dann "Ladyhawke" mit Rutger Hower und Matthew Broderick.





Hier hätte etwas mehr Sorgfalt gut getan.
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten