Ich hab den Film ja parallel zum Review-schreiben eingelegt, um mir damit leichter zu tun (wie an anderer Stelle schon kurz angemerkt, wäre an diesem Tag eigentlich ein anderer Film geplant gewesen, wo ich jedoch danach nicht so recht wusste, was ich zu ihm schreiben soll. "Highlander", zu dem ich vor Jahren schon mal ein knappes Review verfasst hatte, war mein Ersatzkandidat). Vor ein paar Jahren hatte ich ihm auch "nur" eine 7/10 gegeben, aber als ich ihn nochmal laufen habe lassen sind mir die ganzen Stärken (IMHO) des Films erst wieder bewusst geworden. Insgesamt stufe ich ihn besser ein als den ersten Conan, daher dann auch die 8er-Wertung, zu der ich auch stehe. Es gibt ein paar tolle Szenen und positive Aspekte, und kaum etwas, dass ich kritisieren kann. Dass die Action heutzutage etwas altbacken ist, stört mich nicht - das gleiche könnte man über "Terminator" sagen. Ich bemühe mich ja auch wenn ich einen alten Film zum ersten Mal sehe, ihn immer in Zusammenhang mit der damaligen Zeit und den damaligen Möglichkeiten zu betrachten, und auch Dinge wie z.B. das Budget nicht außer acht zu lassen. "Highlander" ist mittlerweile 25 Jahre alt und schon damals mit recht wenig Geld entstanden. Und die Action finde ich dort besser inszeniert udn begeisternder als bei so manchem modernen Actionkracher, wo diese dank zu starker Zooms und hektischer Schnitte praktisch unerkennbar wird. Ich mag die Handlung, die Figuren, die schauspielerischen Leistungen, einige der Dialoge, die Rückblenden in verschiedene Epochen, den Soundtrack (no na)... und es gibt sogar ein paar berührende Szenen, was innerhalb des Fantasy-Genres abseits solcher Meisterwerke wie "Herr der Ringe" keine Selbstverständlichkeit ist. Für mich ist er ein absoluter Fantasy-Klassiker (wenn auch eher im B-Movie-Bereich) und ein Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden .

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Wir haben die Schwertkampfszenen sogar manchmal auf dem Schulfhof nachgespielt. Ohne echte Enthauptungen natürlich.
Luschen...