Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Warum schaust du dann trotzdem weiter? Langweiliger als die letzten Episoden war die neueste ja auch nicht.
Sunk Cost Fallacy
Ich habe nun schon zwei Staffeln und wohl ueber 15 Episoden gesehen, da will ich das es sich lohnt bzw. daran glauben das es nicht umsonst war.

Diesen Eindruck erweckte bisher fast jeder Vorschau-Trailer.
Die anderen habe ich mir nicht angesehen ^^;

Vieles im Leben ist "random". Mit solchen Szenen soll einfach ein etwas authentischeres Feeling erzeugt werden. Nicht alles muss weltbewegende Konsequenzen oder Einfluss auf die Handlung haben. Mir gefallen solche kleinen alltäglichen Elemente in der Inszenierung.
Ahjo, aber die koennten durchaus auch nicht alltaegliche Elemente einfuehren.
Neben dem kurzen Zucken der Zombie-Mutter.
[Ich fand die vorherige Episode viiiiel spannender, immerhin gab es da Action, die Handlung um Sophie ging weiter und es gab einen Konflikt]

Außerdem war es wahrscheinlich eine preiswerte Möglichkeit, um den Gore-Faktor in dieser Episode ein bisschen anzuheben (man will das Publikum ja bei Laune halten). Abgerissene Zombie-Arme liegen in der "Walking Dead"-Requisitenkammer wahrscheinlich eh massenweise rum. Bevor die schlecht werden, wirft man eben ab und zu mal einen vor die Kamera.
Da haette man vielleicht in der Nahaufnahme ueber den Leichenhaufen drueber fahren koennen.
Also fuer den Gore Faktor. Oder zeigen wie die Leute da das Fleisch anpacken und dann ein paar Maden [1-2 Dollar Angelbedarf] ueber Ketschupbematchte [Heinz] Ekelwunden [etwas Beef Jerky zweckentfremdet] krabbeln. So wirkte es als wuerden sie da n Gummiarm rumschleppen. [Zumal der Arm auch keine Nahaufnahme bekam]