Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Terra Nova | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

  1. #41
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Gabs diese Auflösung der Virusgeschichte nicht schon so oder ähnlich in diversen anderen Serien? ...
    Gab es nicht alles aus "Terra Nova" schon so oder so ähnlich in diversen anderen Serien?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Gabs diese Auflösung der Virusgeschichte nicht schon so oder ähnlich in diversen anderen Serien?
    Achtung Spoiler!
    scheint ja ein Allerweltsheilmittel zu sein!


    Ich muss sagen, dass mich selbst die Dinos nicht begeistern. Und ich war Dinoliebhaber und Jurassic Park Fan der ersten Stunde. Dino Park war mein erstes Buch für Erwachsene, das ich gelesen habe.
    Hey, ich auch! Damals mit 10, ein weißes Paperback. Der Film war leider (wie praktisch alle Crichton-Verfilmungen) nur halb so gut.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Gab es nicht alles aus "Terra Nova" schon so oder so ähnlich in diversen anderen Serien?
    Etwas wirklich Neues erwarte ich gar nicht mal, das ist in einem so abgegrasten Gerne auch schwer. Dennoch sollte es in so einem Szenario etwas Spannenderes zu erzählen geben als eine Viruserkrankung. Man ist in einer praktisch fremden, urzeitlichen Welt - warum nicht mal auf einen Erkundungstrip gehen?

  3. #43
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Hey, ich auch! Damals mit 10, ein weißes Paperback. Der Film war leider (wie praktisch alle Crichton-Verfilmungen) nur halb so gut.
    Ich war ca. 11. Da hat meine Liebe zu Michael Chrichton begonnen!
    Das Buch mit dem weissen Paperback besitze ich heute noch. Ab und zu nehme ich es aus dem Gestell und lese es wieder einmal. Ich muss sagen, es ist immer wieder einfach nur gut! Auch Airframe lese ich immer wieder.

    Der Film war damals meine grosse Leidenschaft. Den Sammelordner mit allen Interviews, Zeitungsauschnitten und Posters besitze ich auch immer noch. V.a. die Musik hatte es mir angetan. Bei mir im Zimmer hing damals ein riesiges T-Rex Poster. Jedes Mal wenn ich in der Nacht aufstehen musste, hatte ich eine kleine Herzbaracke, aber runternehmen kam nicht in Frage. *schwelg*

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #44

    Standard

    Ich habe von Crichton nur die Bücher zu "Dino Park" und "Die verlorene Welt" (die Fortsetzung, deren Verfilmung leider äußerst dürftig war) gelesen. Von seinen weiteren Verfilmungen habe ich natürlich Einiges gesehen, leider ist viel Durchschnittliches dabei - "Der 13. Krieger" gefällt mir als Fan der Beowulf-Saga noch am Besten, nach "Jurassic Park" natürlich.

    Damals hatte ich auch so eine Dino-Sammelleidenschaft. Es gab da einen Heftverlag der jede Woche Dino-Hefte herausbrachte wo dann jeweils entweder ein Packerl Kartenspielquartettkarten oder ein paar neue Bauelemente für ein Tyrannosaurus-Modell beilagen dessen Skelett im Dunkeln leuchtete.

  5. #45
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Man ist in einer praktisch fremden, urzeitlichen Welt - warum nicht mal auf einen Erkundungstrip gehen?
    Die Frage nach dem "Warum?" in Bezug auf die Einfallslosigkeit von "Terra Nova" zu stellen, ist doch mühsig. Diese Serie wird genausowenig einen deutlichen Qualitätsprung machen wie "Falling Skies" oder "Stargate Universe". So viel kann man gar nicht verbessern wie da verbessert werden müsste. Den Mist weiter anzuschauen, ist das typische "Warten auf Godot"-Syndrom, dem wir Serienfans immer wieder verfallen... es könnte ja irgendwann doch noch was ganz Großes passieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #46

    Standard

    Leider hat man als Genrefan derzeit nicht viel Auswahl.
    Gegenwärtig ist jedenfalls eine Partie des guten alten Alpha Centauri noch spannender als eine Episode Terra Nova.

    Auch die Politik unterschiedlicher menschlicher Siedelungen zueinander und ihre Gesellschaftsorganisation untereinander wäre eine Quelle an Möglichkeiten eine spannende Serie mit etwas Anspruch zu erzählen.

  7. #47
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich mag Terra Nova - gerade den Piloten geschaut - bisher ganz gern. Habe es mir wesentlich schlimmer vor gestellt.
    Gut, geht vielleicht besser und kreativer, aber es ist imho Welten über Falling Skies.

    Die CGIs fand ich soweit beeindruckend. Wobei ich relativ schnell Sachen so akzeptiere wie sie gezeigt werden.
    Also ich sehe idR. keine Artefakte oder so.

    Die Zukunftswelt war imho toll dargestellt.
    Auch wenn die Menschen der Zukunft arg blöd geworden zu sein scheinen. Ich habe extra zurück gespult und da rät eine der Leuchtreklamen Reklamen echt:
    INHALE (einatmen)
    EXHALE (ausatmen)
    REPEAT (wiederholen)
    XD


    Das er aus dem Gefängnis ausbricht, war wohl eine Plotmäßige Notwendigkeit. Wobei er auch hätte nach kommen können. Aber gut wird so akzeptiert.
    Das sie das kleine Kind die GANZE Zeit über im Rucksack rumschleppen. Im geschlossenen! Rucksack! Wo sie im geschlossenen Rucksack vom Schwarzmarkthändler übergeben wird,... ist wohl in der Nachbetrachtung ein großer Punkt über den man nicht nachdenken sollte.
    Auch wenn der Sohnemann später zum Aggrodaddy meint das, hätte er dem Bullen nicht die Schnauze poliert, er mit einem Bußgeld davon gekommen wäre ... my, oh my, Alda, is der blöd. Also der Daddy.
    Auch das die Jugendlichen zum Schnapsbrennen in den Saurier-Dschungel gehen ist... ... es tut schon was weh wenn man drüber nachdenkt ^^;
    Auch das der Saurier wohl keinen Hunger auf farbig, kleine, todesmutige Läuferinnen hatte ^^; Einen aus der Bande hätte man doch sterben lassen können,...

    Dafür wirkt die andere Fraktion interessant.
    Nu und mal schauen was mit dem Sohnemann ist.

    So etwas erinnert mich Terra Nova an "Der letzte tag der Schöpfung" von Wolfgang Jeschke. Was als Buch Spaß machte, auch wenn die Prämisse eine andere war.
    (Man wollte sich gegenseitig das Öl abpumpen)
    Aber imho passt dazu die 6te Truppe - hoffentlich kriegen die später noch ein vernünftiges Motiv - und die Sonde.
    Ich glaube btw. nicht das die die Sonde nicht fanden.
    Ich mein wenn die die nicht gefunden hätten, woher wüßten die dann wo sie die Leute hinschicken?
    Ohne die Sonde könnten sie sie ja direkt in's All blasen, zu einem Zeitpunkt wo es keine Erde gab.

    Oh und ich hätte denen Saurier taugliche Waffen mitgegeben ^^;
    Und hätte es cool gefunden wenn sie einen von denen erlegt hätten.. so das man hätte zeigen können wo die Fleischschenkel herkamen die da am Bazar hingen.


    PS: Das Rucksackkind ist eine verzogene Bratze ô.ô
    Da sieht es das erstemal den Himmel, Natur,... all das Zeug.
    Dann kriegen sie ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiesiges Haus.
    Zumindest verglichen mit dem ~25 qM² Wohnklo das die davor hatten.
    Und der erste Kommentar des Rucksackkinds? "There's no room vor me" ??? ????? ??????
    Kleine, in dein neues Wohnzimmer kann man die alte Wohnung mindestens 2 mal reinstecken,... wohl nicht oft genug im Lüftungsschacht versteckt worden, was?
    Aber wo die Mutter schon mit "Not to bad" rummäkelt,..

  8. #48

    Standard

    Die aktuelle Folge ging in den Quoten wieder rauf - 8,0 Millionen Zuschauer.
    Auch wurde entschieden dass die erste Staffel 13 Episoden haben wird die bis Ende Dezember ausgestrahlt werden. Das spricht allerdings für eine recht lange Pause bis zur nächsten Staffel, insofern die Serie verlängert werden sollte.

  9. #49
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Folge 2 war halbwegs ok. Nichts besonderes, und ich vermisse einen deutlichen roten Faden - es ist immer eins chlechtes Zeichen wenn man nach mehreren Episoden noch nicht weiß, worum's eigentlich geht, und wo sich das ganze hinbewegt - bot aber annehmbare Unterhaltung. Aber Folge 3 war sterbenslangweilig. Meine Kritik richtet sich dabei sogar weniger gegen die - wenig originelle - Viruserkrankung, als das viel zu offensichtliche Heilmittel. Bereits als sich Shannon angesteckt hatte wusste ich genau, wie sich das ganze entwickeln wird. Kann doch nicht sein, dass die so lange brauchen bis ihnen endlich bewusst wird, warum er nicht krank wird. :nonono2:

    Folge 4 ist jedenfalls die letzte Chance der Serie, mich doch noch für sich zu gewinnen. Ansonsten reicht leider nicht mal die bezaubernde Allison Miller, um mich noch länger zu halten.

    Kurzer Nachtrag: Ein großes Problem von Terra Nova ist auch, dass alles so harmlos wirkt, und kein Gefühl der Bedrohung aufkommt. Wie Teylen gesagt hat: Es hätte in der ersten Folge einen von den Jugendlichen erwischen sollen. So weiß man einfach viel zu genau, dass niemanden etwas passieren wird, weshalb eifnach keine Spannung aufkommt.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #50

    Standard

    Mir graut es gerade davor aus diesem Thread Einzelepisodenthreads herauszuschneiden.

  11. #51
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mir graut es gerade davor aus diesem Thread Einzelepisodenthreads herauszuschneiden.
    Besser gleich ganz bleiben lassen. Die Serie wird sowieso bald abgesetzt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #52
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Könnte länger dauern als du vielleicht hoffst. Noch sind die Quoten nicht ganz im roten Bereich. Mein Voraussage: eine 2. Staffel wirds noch geben.

  13. #53

    Standard

    Kommt wohl auf den Quotenschnitt der ersten Staffel an. Viel schlechter als die 8 Millionen welche es derzeit sind darf es kaum werden, denn die Serie ist kostspielig. V wurde mit einem Quotenschnitt von 9,7 Millionen in der ersten Staffel verlängert und bei 6,9 Millionen in der zweiten Staffel abgesetzt - allerdings sind die Quotenansprüche von Fox auch etwas geringer als die der "großen Drei". Fringe als zu Terra Nova vergleichbare Genreshow die auch bei Fox läuft hatte in Staffel Eins 10,0 Millionen, Staffel Zwei 6,3 Millionen und in Staffel Drei 5,8 Millionen Zuschauer und wurde jeweils verlängert.

    Eine Genreshow mit konstant mehr als 10 Millionen Zuschauer gab es allerdings bis auf LOST die ganze Dekade nicht. Da sollten die Networks auch realistisch sein - Genreshows werden nie die Quoten von NCIS, CSI usw. erreichen. Terra Nova ist hier bisher durchaus im Rahmen der anderen Genreshows auf den Networks, welche allerdings auch nur selten mehr als eine oder zwei Staffeln erlebt haben.

  14. #54
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich bin zwar ansonsten kein Freund solcher Voraussagen, aber ich denke, dass es "Terra Nova" ähnlich ergehen wird wie "The Event": nach der ersten Staffelhälfte werden zwar zusätzliche Folgen geordert, aber die Quoten bleiben nur mittelmäßig bzw. gehen sogar weiter in den Keller - und schlussendlich wird kurz vor dem Finale spätestens im Mai 2012 die Absetzung verkündet.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #55

    Standard

    Soweit ich Letzt gelesen habe wurde die erste Staffel auf 13 Episoden festgelegt die bis Ende des Jahres laufen sollen. Eine volle Network-Staffel hat in der Regel 20-24 Episoden.

    Dass die Quoten mit jeder Staffel schrumpfen war bisher eigentlich bei allen Genreserien der letzten Dekade so. Bei Lost gingen sie sukzessive von rund 16 auf 10 Millionen zurück, Fringe ist nun bei vier Millionen, hat also 60 % seiner Zuschauer verloren. Die vielen LOST-Klone (Invasion, Surface, Flashforward, The Event, Threshold etc.) der letzten Jahre erreichten erst gar nicht die zweite Staffel weil nach dem Midseason-break die Zuschauerzahlen einbrachen (was insbesondere bei FF schade war, da die Serie danach deutlich an Qualität zulegte). Lediglich ein paar wenige Serien wie V oder Jericho konnten sich in eine verkürzte zweite Staffel retten.

    Fringe ist da eigentlich eine seltene Ausnahme, aus irgendeinem Grund hält Fox an der Serie fest, obwohl die Zuschauerzahlen für so eine big budget Serie mäßig sind. Vielleicht liegt's an guten DVD-Verkäufen oder der Resonanz auf anderen Fernsehmärkten, keine Ahnung.

  16. #56

    Standard

    Muss gestehen Folge 4 war gar nicht mal schlecht ^^ Vor allem der Commander der durchaus sehr charmant sein kann und dennoch offensichtlich nicht vor diktatorischen Dingen zurückschreckt.

    Einfach weil wirklich was passiert ist, einem das junge Mädchen irgendwie wirklich leid tat und der nervige Sohn nicht wirklich vorkam. Dazu wurden sogar mal Leute verletzt und verhauen auch wenn ich den Besuch auf der Krankenstation etwas seltsam fand, meine bis dir so ein Riesending aus dem Körper wächst braucht es ne ganze Weile ^^ naja vielleicht hatte er es ja wirklich schon länger.

    Dazu ein paar kleine Hinweise über die Motivation der Sixer, auch wenn ich mich Frage wenn sie immer unterwegs sind den erwähnten Steinbruch kontrollieren. oO Dachte original sie hätten sich dort niedergelassen und eben versucht ne eigene Kolonie zu bauen, halt mit weit weniger Mitteln.

    Mehr Folgen wie diese und die Serie würde mir nicht mal was ausmachen ^^

    PS: 8.3 Millionen Zuschauer diesmal.

  17. #57
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Folge 2 und 3 bzw. 3 und 4 gesehen das heisst mir fehlt 4 oder 5 noch ...
    ... dumme Zaehlweise XD

    Also bisher finde ich es recht unterhaltsam.
    Die kleinen PG13-Biester, die immer kraehten wenn die Sex haben wollten, aus der zweiten Episode waren putzig und an sich gut gemacht. Ausser an der Stelle wo sich die Bratze im Schlafzimmer versteckt und eins versucht durch die Tuer zu kommen und Soehnchen damit kaempft. Ich sehe normalerweise keinen schlechten CGIs, aber das war schon ultrauebel.
    Dafuer sah der kleine wo die kleine fast aufgefressen haette toll aus.
    Darueber wieso der Kerl im Auto gestorben ist, wo die Decke 5-10 cm ueber seinem Kopf war, sollte man wohl nicht nachdenken.
    Auch nicht darueber das Rugby Helme das Problem auch geloest haetten. Ausserdem haette ich gerne gesehen wieso Kommandant und Held aussahen als haetten sie sich beim Pheromon verteilen im Dreck gewaelzt.
    Aber recht okay. Fand die Folge nicht sehr Fillermaessig.

    In der naechsten Folge nervte mich der Ersatz-Tyler, also die maennliche Hauptbratze.
    Dagegen ist der V-Tyler ja ein richtig sympathisches Sex-Symbol.
    Dafuer mochte ich den Kommandanten und die Erste Offizierin, die ich vorerst Claudia Black (lookalike) getauft habe. Hoffe sie bekommt eine groessere Rolle (Und vielleicht eine Sex Szene mit der Anfuehrerin der Sixers).
    Der Plot war zwar nicht innovativ, aber mir gefiel dieser Twist um's vergessen war nett gemacht. Ganz spannend anzusehen. Der Rambo Kommandant wo sich Dreck ins Gesicht haette nicht sein muessen XD Aber die Szene mit dem Saurier war cool (ihr verarscht mich doch xD)
    Dem Verraeter stand das Verraeter-V queer ueber die Stirn, aber dafuer gibt es wohl mehr von den Sixers. Die ein wenig aussahen wie frisch aus Afrika ^^;

  18. #58
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich finde die 4/5 Folge nicht so gut.
    Fand sie irgendwie ziemlich dröge, es passiert fast nichts und Action gibt es keine.
    Und sie haben mir meine Claudia Black zusammengeschlagen, OffScreen.
    Mich hätte da nun interessiert wohin sie sie gebracht haben, was sie ihr sagten und was sie da mit ihr machten. Mehr als die Aktion mit dem Helden.
    Das Wald-Chick, also Myra, wirkt auch nicht ganz so konsistent mit ihrer Aussage bezüglich des Kommandanten.
    Wenn ihr Fräggel den erschossen hätte wäre der Job doch erledigt gewesen?

  19. #59
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Terra Nova | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 27.02., 20:15 - 22:00 Uhr
    Terra Nova

    1x01/1x02 Genesis 1+2 (Genesis 1+2) Serienpremiere!

    Weil die Welt im Jahr 2149 unbewohnbar geworden ist, reist die Familie von Expolizist Jim Shannon mit einer Gruppe Siedler zurück in die Urzeit. Dort lauern neben gefräßigen Dinos noch andere Gefahren.

    Wiederholung: 01:01 - 02:33 Uhr

    Next: 1x03 Instinkt (Instinct), 05.03. - 20:15 Uhr

  20. #60
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK TERRA NOVA:

    1x01/1x02 Genesis 1+2 (Genesis 1+2)
    20:14 - 21:59 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 3,12 Mio.
    Marktanteil: 9,1


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 2,27 Mio.
    Marktanteil: 16,4%


    Starker Start in die Vergangenheit. Platz 1 der senderinternen Charts.


    Es kam schon ein wenig Earth 2 Feeling auf und es scheint ja eine Menge im Hintergrund zu brodeln. Ich hoffe man beruft sich auch auf diese Mysterien und schraubt das Familydrama etwas runter.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ALIAS | S5 - Montags, 00:00 Uhr auf ProSieben
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 01:50
  2. NUMB3RS | S1 - Montags, 21:10 Uhr auf ProSieben
    Von Simara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 09:32
  3. Enterprise 1x06 - Terra Nova
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 11:17
  4. Terra Nova
    Von Ventura im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 14:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •