Ich mag Terra Nova - gerade den Piloten geschaut - bisher ganz gern. Habe es mir wesentlich schlimmer vor gestellt.
Gut, geht vielleicht besser und kreativer, aber es ist imho Welten über Falling Skies.

Die CGIs fand ich soweit beeindruckend. Wobei ich relativ schnell Sachen so akzeptiere wie sie gezeigt werden.
Also ich sehe idR. keine Artefakte oder so.

Die Zukunftswelt war imho toll dargestellt.
Auch wenn die Menschen der Zukunft arg blöd geworden zu sein scheinen. Ich habe extra zurück gespult und da rät eine der Leuchtreklamen Reklamen echt:
INHALE (einatmen)
EXHALE (ausatmen)
REPEAT (wiederholen)
XD

Das er aus dem Gefängnis ausbricht, war wohl eine Plotmäßige Notwendigkeit. Wobei er auch hätte nach kommen können. Aber gut wird so akzeptiert.
Das sie das kleine Kind die GANZE Zeit über im Rucksack rumschleppen. Im geschlossenen! Rucksack! Wo sie im geschlossenen Rucksack vom Schwarzmarkthändler übergeben wird,... ist wohl in der Nachbetrachtung ein großer Punkt über den man nicht nachdenken sollte.
Auch wenn der Sohnemann später zum Aggrodaddy meint das, hätte er dem Bullen nicht die Schnauze poliert, er mit einem Bußgeld davon gekommen wäre ... my, oh my, Alda, is der blöd. Also der Daddy.
Auch das die Jugendlichen zum Schnapsbrennen in den Saurier-Dschungel gehen ist... ... es tut schon was weh wenn man drüber nachdenkt ^^;
Auch das der Saurier wohl keinen Hunger auf farbig, kleine, todesmutige Läuferinnen hatte ^^; Einen aus der Bande hätte man doch sterben lassen können,...

Dafür wirkt die andere Fraktion interessant.
Nu und mal schauen was mit dem Sohnemann ist.

So etwas erinnert mich Terra Nova an "Der letzte tag der Schöpfung" von Wolfgang Jeschke. Was als Buch Spaß machte, auch wenn die Prämisse eine andere war.
(Man wollte sich gegenseitig das Öl abpumpen)
Aber imho passt dazu die 6te Truppe - hoffentlich kriegen die später noch ein vernünftiges Motiv - und die Sonde.
Ich glaube btw. nicht das die die Sonde nicht fanden.
Ich mein wenn die die nicht gefunden hätten, woher wüßten die dann wo sie die Leute hinschicken?
Ohne die Sonde könnten sie sie ja direkt in's All blasen, zu einem Zeitpunkt wo es keine Erde gab.

Oh und ich hätte denen Saurier taugliche Waffen mitgegeben ^^;
Und hätte es cool gefunden wenn sie einen von denen erlegt hätten.. so das man hätte zeigen können wo die Fleischschenkel herkamen die da am Bazar hingen.

PS: Das Rucksackkind ist eine verzogene Bratze ô.ô
Da sieht es das erstemal den Himmel, Natur,... all das Zeug.
Dann kriegen sie ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiesiges Haus.
Zumindest verglichen mit dem ~25 qM² Wohnklo das die davor hatten.
Und der erste Kommentar des Rucksackkinds? "There's no room vor me" ??? ????? ??????
Kleine, in dein neues Wohnzimmer kann man die alte Wohnung mindestens 2 mal reinstecken,... wohl nicht oft genug im Lüftungsschacht versteckt worden, was?
Aber wo die Mutter schon mit "Not to bad" rummäkelt,..