Also ich fand das Terra Nova ab etwa der Mitte der Serie doch passabel zugelegt hat.
Irgendwie habe ich nicht den Eindruck das es noch mehr Dino-Action braeuchte,..
Also ich fand das Terra Nova ab etwa der Mitte der Serie doch passabel zugelegt hat.
Irgendwie habe ich nicht den Eindruck das es noch mehr Dino-Action braeuchte,..
"Terra Nova" hatte an Dino-Action ungefähr genauso viel zu bieten wie "Falling Skies" an Alien-Action. Wenn sich dann doch mal Dinos in die Serie verirrt haben, wirkte das entweder ziemlich einfallslos, seeehr billig oder unfreiwillig komisch. Vor allem im Finale wurde das deutlich:Achtung Spoiler!
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Ich habe den Eindruck den meisten Genrefans gefiel Terra Nova besser als Falling Skies. Auch ich teile diesen Eindruck. Gen Ende der Staffel ging das Niveau etwas nach oben, anders als bei Falling Skies. Auch die Charaktere waren mir sympathischer. Allerdings lief das nur auf dem Kabelsender TNT während ein Network wie FOX einen erheblich kürzeren Geduldsfaden hat, wie bereits weit bessere Serien erfahren mussten (siehe Firefly, Space: AAB etc.).
Verkaufen könnte man die Serie wohl allenfalls an einen Kabelsender (kein Network dürfte sich eine FOX-Serie ins Portfolio holen), was ich mir aber nur unter deutlicher Kürzung des Produktionsbudgets vorstellen kann. Sollen die Episoden nicht fünf Millionen Dollar pro Folge verschlungen haben? Kabelserien befinden sich eher im Rahmen von 2 Millionen pro Folge.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten