Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Terra Nova | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Hier erfährt man eine Menge Hintergrundinformationen über die Spezialeffekte hinter der Serie: Giant Dinosaurs, Tiny Budgets - Creative COW

Ich muss allerdings sagen das für eine Serie mit einem derartigen Budget - man kann wohl von 60 Millionen Dollar ausgehen - die Dino Effekte einigermaßen künstlich aussahen, jedenfalls kaum über dem Niveau günstigerer Serien wie beispielsweise Primeval. Da sah für mich das mit einem vergleichbaren Budget verfilmte Game of Thrones doch deutlich teurer bzw. kinomäßiger aus.

Vielleicht sollte man aus dem großen Terra Nova Set einen Dino-Freizeitpark basteln.

Übrigens, was mit "Japense onsens" gemeint ist, wird in diesem Beitrag erklärt:
    Die Verwendung asiatischer Kulturelemente in der westlichen Zukunfts-Scifi ist ja auch nicht eben neu. Im frühen Cyberpunk wie dem Buchklassiker Neuromancer oder dem Film Blade Runner war das noch Japan (welchem man Anfang der 80er eine dominierende Stellung in der Hightech Gesellschaft der Zukunft prognostizierte), Heute ist es China (siehe Firefly mit seinen vielen Mandarin-Idiomen).

KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard

ProSieben, Montag, 12.03., 20:14 - 21:11 Uhr
    Terra Nova

1x04 Orientierungslos (What Remains)

Als der Kontakt mit dem Außenposten 3 abbricht, machen sich Taylor, Elisabeth und Soldat Brady auf den Weg dorthin. Sie finden drei Wissenschaftler vor, die ihr Gedächtnis verloren haben.

Wiederholung: 00:48 - 01:35 Uhr

Next: 1x05 Leah (The Runaway), 19.03. - 20:15 Uhr

Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Hier erfährt man eine Menge Hintergrundinformationen über die Spezialeffekte hinter der Serie: Giant Dinosaurs, Tiny Budgets - Creative COW
    Danke, sehr interessanter Artikel. Wenn ich mal mehr oder weniger stark zwischen den Zeilen lese, ist das, was letzten Endes herausgekommen ist, ein Produkt aus zu geringem Effektbudget für eine zu große Effektshotanzahl innerhalb eines sehr engen Zeitfensters. Allerdings frage ich mich, wohin denn nun die 60 oder wer weiß wie viele Mio. es nach den zusätzlichen Effektarbeiten in der Verschiebepause auch waren denn nun hingeflossen sind? Queenslanddrehgenehmigung und Logistik? Stephen Langs Bart? Ausstattung (Nerf Guns, Alltagsbekleidung von heute, Billigbehausungssets) und Effektqualität sprechen jedenfalls keine deutliche Sprache in der Richtung "Hier! Ich bin teuer gewesen!". Ok, wenn ich mir dann wieder die lange, lange Liste von Produzenten, Co-Produzenten, ausführende Produzenten anschaue, dann sollten schon die AUgen aufgehen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Das Problem des Überproduzierens hatte zuletzt auch Starz Camelot, bei dem eine Folge um die 7 Mio. gekostet haben soll, im Endprinzip aber auf "Legend of the Seeker"-Niveau (im Übrigen eine große Empfehlung von mir, die Serie ist so doof (liegt mitunter aber auch an der Vorlage), dass sie schon wieder urst Fun macht) rumgedümpelt wurde.

Pixomondo macht im Übrigen nun auch die Effekte für Game of Thrones 2. Staffel. Deren Portfolio macht aus meiner Sicht einen eher gemischten Eindruck (zuviel CGI, die nach CGI aussieht), aber da das Effektstudio nun den Oscar für "Hugo" in der Tasche hat und auch die Trailer für die 2. Staffel von GoT alles andere als nach Billigheimer (Establishing Shots: Kings Landing, Red Waste, Renlys Camp; Dire Wolves etc.) anmuten, erwarte ich hier kein derartiges Debakel und zeigen hoffentlich, dass sie auch mit engem TV-Budget besseres auf die Reihe kriegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer