Also wenn du den T-Online Browser verwendest, dann verwendest du im Normalfall auch IE, da das T-Online-Teil nur eine andere Oberfläche bietet ansonsten aber auf den installierten Browser zurückgreift.

Allerdings kann ich mir jetzt nicht den Kommentar verkneifen, dass man selber schuld ist, wenn man sich T-Online-Software aufspielt und nutzt. Die ist fast noch schlimmer als die von AOL. Gut, nicht das Thema hier.

Bei Norton bitte immer folgendes bedenken:
Nur beim Erstkauf zahlt man diesen Preis. Die Updates sind ca. zum halben Preis zu erhalten und kommen jährlich auf den Markt.

Der Vorteil der Norton Firewall ist einfach der, dass sie auch regelmässig upgedated wird und somit auch immer den akuellen Schutz vor Zugriffen hat. Denn auch hier gibt es immer wieder neue Software und neue Wege und die werden damit auch unterbunden.

Das Internet Security Paket von Norton ist nicht so schlecht wie hier gesagt wurde. Ich habe es mittlerweile bei mehreren Kunden installiert und das auf unterschiedlichen Betriebssystemen und bisher kam es noch bei keinem zu irgendwelchen Problemen. Daher kann ich es nur empfehlen. Es ist im Moment das beste was man für den Heimbereich bekommen kann. Nur bei Netzwerkabdeckung gibt es bessere Anbieter.

Die Lösung mit einem extra PC setzt schon ein wenig mehr Kenntnisse voraus. So einfach ist das nicht und sichere ist es oft auch nicht. Klar, es ist noch eine Stufe schwerer an die Hauptdaten ran zu kommen, aber das geht auch. Wenn du dich darauf einlässt, dann lass es dir bitte vorher gut erklären.