Ich wusste bisher von Touch ja nicht viel und hatte auch die ursprüngliche Pilotfilm-Ausstrahlung verpasst, weshalb ich mich über die Wiederholung auf Pro7 Sonntag am späten Abend gefreut hatte. Meine Freude schlug allerdings schon schnell in Besorgnis um, als ich Tim Kring's Namen las. Das verheißt nichts gutes .

Fand den Pilotfilm - wie ja schon bei Heroes, und wir wissen, wie's dort weitergegangen ist *g* - sehr gelungen, fragte mich aber danach schon, wie das weiterghen soll. 1x war diese verknüpfung unter all diesen Menschen ja nett und das mit den Bildern seiner Tochter ein berührender Moment, aber wenn man das gleiche Konzept auf Dauer wiederholt, wird sich das in meinen Augen a) schnell abnutzen und es b) von Woche zu Woche unplausibler werden. Wobei die erste reguläre Folge auch noch ziemlich gut war, und es ansatzweise gelungen ist, den Effekt aus dem Pilotfilm beizubehalten. Ob damit jedoch Woche für Woche eine ähnlich gute Folge aus dem Zahlenhut zu zaubern ist, da bin ich vorerst noch eher skeptisch. Vorläufig bleibe ich aber mal dran...