Also ich glaube nicht das die Damadeys/Comedies sich nach Frauen und Männer aufteilen. oO
Das heißt ich würde GCB nun auch nicht als Frauenserie oder gar feministisch bezeichnen.
Also ich glaube nicht das die Damadeys/Comedies sich nach Frauen und Männer aufteilen. oO
Das heißt ich würde GCB nun auch nicht als Frauenserie oder gar feministisch bezeichnen.
Es gibt Serien die für Frauen konzipiert werden - wie SATC, Housewives etc., Serien die genderneutral sind (nehmen wir mal "Friends" als Comedybeispiel mit je drei männlichen und drei weiblichen Hauptcharakteren) - und Serien die sich an Männer richten, wie im Comedybereich z.B. "2 1/2 Men" oder "Big Bang Theory". Ich denke dass Comedy und Dramedy da einigermaßen durchmischt sind, wobei reine Drama- oder Actionserien sich eher an eine männliche Zuschauerschicht richten. Die weibliche Zielgruppe steht bei "Justified" oder "Sons of Anarchy" ebensowenig im Fokus wie die Männliche bei "Grey's Anatomy" da Frauen und Männer eben auch einen unterschiedlichen Unterhaltungsgeschmack haben wie wir Scifi-Fans bestens wissen (denn Scifi wäre sicher populärer wenn es weniger ein Nischengenre für männliche Nerds wäre und größere werberelevante Zielgruppen wie junge Frauen ansprechen könnte).