Der Aufwärtstrend setzt sich IMHO fort - "Judge, Jury, Executioner" würde ich auf dem Niveau des Staffeleinstiegs einstufen. Super war alles ab dem Gespräch beim Sonnenuntergang, bis hin zun den Exekutionsvorbereitungen. Davor schlichen sich doch ein paar Längen ein, und Dale bringt jene Argumente - in deutlich weniger dramatischeren Szenen - vor, die wir ohnehin am Ende auch nochmal zu hören bekommen. Und das mit dem Sohn, der mit dem Zombie spielt, war auch sehr naja. Die schlimmste Szene aber sicherlich, wie er in die Exekution hineinläuft und es der Cowboy dann - natürlich - nicht mehr machen kann. War mir einfach zu konstruiert. Ich mein, gerade wenn so etwas vor sich geht, pass ich doch bitte auf, dass sich der Knirps nicht davonstiehlt. So schwer kann das doch bitte schön nicht sein.
Am Ende als die Blonde losgeht um es Dale zu sagen hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, er hätte sich umgebracht - so gesehen war sein darauffolgender Tod kein allzu großer Schock mehr, war aber nichtsdestotrotz neben Sophia's Erschießung das bisherige "Highlight" der Staffel - so blutrünstig das auch klingen mag *g*. Sehr gut und durchaus traurig inszeniert.
7/10
Als Lesezeichen weiterleiten