Weil er selber einer dieser Kerle ist? Die Autoren gaben sich doch nun wirklich Mühe es mehrmals anklingen zu lassen dass der Bursche nicht ganz "koscher" ist. Wenn Rick die Eier gehabt hätte den Kerl auszusetzen so wie ursprünglich geplant wäre Einiges anders gekommen.
Auch ich finde es schade dass Shane draufgegangen ist, da er der Einzige mit Mumm in den Knochen war der etwas Spannung in die Gruppe brachte und anders als Rick nicht permanent Clark Kent spielen musste. Wenn man den Comics folgt wird es in der dritten Staffel ja einen Szenenwechsel geben, welchen die Serie auch bitter nötig hat. Das gemütliche Farmleben war für mich eher öde und dieser Punkt der Handlung hätte auch mit einer 6 Episoden-Staffel wie in der ersten Staffel ausreichend behandelt werden können. Wenn ich Familiendrama will, kann ich auch "Big Love" schauen. Zudem ist keiner der Farmbewohner irgendwie erinnerungswürdig und ich werde sie auch nicht vermissen, sollten sie im Staffelfinale das Zeitliche segnen. Ich vermute mal dass Eye Candy Maggie alias Bella (Supernatural) überleben und mit unseren Helden gehen könnte, Old Mc Donald Hershel wird bestimmt das Zeitliche segnen und den Heldentod sterben.
Alles in Allem hat die verdoppelte Episodenzahl, das reduzierte Budget und das Feuern von Darabont der Serie nicht gut getan.
Ein interessanter Punkt dieser Episode war Shanes und Randalls sofortige Verwandlung nach ihrem Ableben. Offenbar ging es an unseren Helden also doch nicht spurlos vorüber dass sie permanent mit Zombieblut in Kontakt kommen (die zwei toten Sheriffs in einer früheren Episode boten bereits einen Hinweis darauf). Bisher wirkten die Zombies nämlich wenig bedrohlich und ansteckend.
In dieser Hinsicht muss man auch die Dämlichkeit und fehlende Voraussicht unserer Gruppe bemängeln. Die Wochen auf der Farm hätten problemlos genutzt werden können um Verteidigungsanlagen auszuheben wie z.B. einen zusätzlichen Zaun mit Graben und ein paar Hochständen wo man Schützen postieren kann. So ist die Farm praktisch ungeschützt vor den Zombiehorden.
Als Lesezeichen weiterleiten