Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Weil er selber einer dieser Kerle ist? Die Autoren gaben sich doch nun wirklich Mühe es mehrmals anklingen zu lassen dass der Bursche nicht ganz "koscher" ist.
Die Andeutungen sind wirklich alle aber sowas von an mir vorbei gegangen.
Gerade durch die Szene auf dem Schulgelände wo er mit seiner Schulgeschichte anfängt und auch vom sonstigen verhalten nicht.
Auch die letzte Szene mit Shane wirkte nicht so als sei er nun tierischst begeistert zu den Leuten zurück zu kehren die manchmal schon arg heftig drauf seien.

Auch ich finde es schade dass Shane draufgegangen ist, da er der Einzige mit Mumm in den Knochen war der etwas Spannung in die Gruppe brachte und anders als Rick nicht permanent Clark Kent spielen musste. Wenn man den Comics folgt wird es in der dritten Staffel ja einen Szenenwechsel geben, welchen die Serie auch bitter nötig hat.
Nach den Comics ist Shane ja schon lange tot.
Nun und der Szenenwechsel. Da wankt eine Zombiehorde von 100 bis 200 Zombies heran. Dazu haben sie kaum mehr Munition.
Da ist klar das die Farm verlassen werden muß (ich prognostiziere das es der Inhalt der Episode heute Abend wird).

Ich vermute mal dass Eye Candy Maggie alias Bella (Supernatural) überleben und mit unseren Helden gehen könnte, Old Mc Donald Hershel wird bestimmt das Zeitliche segnen und den Heldentod sterben.
Ich tippe das beide mitkommen. Also Bella und Blondie.

Alles in Allem hat die verdoppelte Episodenzahl, das reduzierte Budget und das Feuern von Darabont der Serie nicht gut getan.
Nu der scheint auch nur den Piloten geschrieben zu haben?
Oh korrektur, 1,2,3 und 6.

Ein interessanter Punkt dieser Episode war Shanes und Randalls sofortige Verwandlung nach ihrem Ableben. Offenbar ging es an unseren Helden also doch nicht spurlos vorüber dass sie permanent mit Zombieblut in Kontakt kommen (die zwei toten Sheriffs in einer früheren Episode boten bereits einen Hinweis darauf). Bisher wirkten die Zombies nämlich wenig bedrohlich und ansteckend.
Bisher ist keiner in Gegenwart unserer Helden durch "normale" Todesursachen gestorben.
Insofern denke ich das an ihnen der Fakt das tote wieder aufstehen und rumlaufen einfach vorbei gegangen ist.

Ich persönlich halte es für eine Sache die in der Luft liegt und Menschen unabhängig vom Tod zu Zombies macht.
Bei dem Biss geht es halt nur durch die massive Übertragung der Zombie-Viren schneller.
Das heißt imho sind ALLE Menschen bereits infisziert. (Könnte dann die Info sein die Rick vom CDC Leiter in's Ohr gefluestert wurde - und der Grund wieso dieser SO verzweifelt war. ... ... ... Zumal es ihm nach den Massenselbstmorden seiner Kollegen aufgefallen sein müßte)
In dieser Hinsicht muss man auch die Dämlichkeit und fehlende Voraussicht unserer Gruppe bemängeln. Die Wochen auf der Farm hätten problemlos genutzt werden können um Verteidigungsanlagen auszuheben wie z.B. einen zusätzlichen Zaun mit Graben und ein paar Hochständen wo man Schützen postieren kann. So ist die Farm praktisch ungeschützt vor den Zombiehorden.
Wenn ich das richtig sehe sind die da noch keine Wochen.
Dazu gibt es wohl einen Zaun, denke ich.
Bisher brauchte man wohl keinen Hochstand weil die Zombies zum Haus über ne große Wiese "laufen" mußten.