Na, die Zombies haben ja nur ihre bloße Masse als Vorteil. Sie sind langsam, selbst per Hand leicht zu töten und können nicht koordiniert agieren. Jeder Jäger im Hochstand mit ausreichend Munition könnte die Burschen abschießen wie Tontauben, vom hochgerüsteten Militär mit seinen Panzern, Kampfhubschraubern, Raketen und Bomben ganz zu schweigen - weshalb übrigens auch das Fundament der Geschichte, die Zombie-Apokalypse, vollkommen unglaubwürdig ist und mit einer großzügigen Dosis suspension of disbelief ausgeblendet werden muss.

Für einen Kerl der Rick umlegen wollte stellte sich Shane übrigens am Ende ziemlich dämlich an und ließ sich einfach übertölpeln. Auch Rick agierte vorher nicht eben schlau indem er Shane seinen Rücken zuwendete und sogar seine Waffe einsteckte, obwohl er genau wusste dass Jener ihn umbringen wollte.

Kurzum: Es wäre nicht verkehrt wenn die Charaktere in Zukunft ein wenig nachvollziehbarer handeln, das ist nämlich die Grundvoraussetzung einer guten Dramaserie die mehr sein will als ein Gorefest. Da bietet ja mittlerweile selbst Spartacus mehr Tiefgang.