Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kontaktlinsen

  1. #1

    Ausrufezeichen Kontaktlinsen

    Hallo, ihr Lieben!

    Benutzt hier jemand Kontaktlinsen und AOSEPT? Ich habe noch eine ungeöffnete, versiegelte 360 ml Flasche mit Aufbewahrungsbehälter, die noch bis 03/2013 haltbar sind... wenn jemand möchte: 10 € plus Versand.

    (wenn es nicht ok ist, das hier zu posten, einfach Bescheid geben und wieder löschen, bitte!)
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  2. #2

    Standard

    Habe meine Kontaktlinsen 2005 mit der LASIK eingemottet. Irgendwo liegt vielleicht noch Flüssigkeit rum, allerdings glaube ich nicht dass sie noch haltbar ist...außer als Wachstumsmittel für bakterielle Lebensformen.

  3. #3

    Standard

    Das ist schön für Dich, dass Dir mit Lasik geholfen werden konnte... mich haben sie in zwei Kliniken abgelehnt und einmal für Kontaktlinsen einsetzen ins Auge. Noch Fragen?

    Aber ich nutze inzwischen nur noch Tageslinsen, diesen kleinen Luxus leiste ich mir
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich hab es immer wieder mal mit Kontaktlinsen probiert, komme allerdings mit meiner Brille letztlich am besten klar. Ganz ohne wäre mir zwar auch lieber, aber allein für meine Eitelkeit ist mir so eine Laserbehandlung dann doch zu teuer. Außerdem ist man bei dem Hornbrillentrend heutzutage doch auch mit Nasenfahrrad ein echter Hingucker.

    @Dashan
    Viel Erfolg beim Flüssigkeitsverkauf! Bei ebay würdest du das Zeug bestimmt noch loskriegen. Soweit ich weiß, muss man da derzeit bis April keine Gebühren zahlen, wenn man eine Auktion reinstellt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @Dashan
    Viel Erfolg beim Flüssigkeitsverkauf! Bei ebay würdest du das Zeug bestimmt noch loskriegen. Soweit ich weiß, muss man da derzeit bis April keine Gebühren zahlen, wenn man eine Auktion reinstellt.
    Danke für den Tipp.
    Ich dachte, ich versuche es erst mal auf dem kleinen Dienstweg. Aber wenn sich hier keiner meldet, gehe ich in die Bucht mit dem Kram.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Das ist schön für Dich, dass Dir mit Lasik geholfen werden konnte... mich haben sie in zwei Kliniken abgelehnt und einmal für Kontaktlinsen einsetzen ins Auge. Noch Fragen?

    Aber ich nutze inzwischen nur noch Tageslinsen, diesen kleinen Luxus leiste ich mir
    Was war der Grund, zu viele Dioptrien, zu große Pupillen?

    Ich habe vorher auch viele Jahre Tageslinsen getragen, die waren für mich eigentlich deutlich verträglicher als die Monatslinsen. Problematisch wurde es eher in Restaurants oder Clubs, seinerzeit konnte ja noch überall geraucht werden.

  7. #7

    Standard

    Zu viel dpt... und da ist nix mehr zu machen. Aber auch damit kann man alt werden, mit den richtigen Hilfsmitteln.

    Glücklicherweise habe ich nur noch sehr selten Probleme mit den Linsen, tragen schon seit 1987 welche und die aktuellen Tageslinsen sind wirklich gut.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  8. #8

    Standard

    Als ich das vor sechs Jahren machen ließ war das Limit glaube ich minus 10 und plus 5 Dioptrien. Ich hatte minus 4, war also gut im Rahmen.

  9. #9

    Standard

    Minus 10 wär schön... da könnt ich noch ohne Sehhilfe im Bett lesen.

    Aber im Ernst, nein, an mehr als Minus 8 gehen die, zumindest in Ffm, mWn nicht dran, weil kein 100% Ergebnis zu erreichen ist. Ich wäre auch mit einer Verbesserung auf Minus 4 zufrieden gewesen damals als ich mich habe beraten lassen. Dann könnte ich auch mal wieder eine schicke Brille tragen, hey, was für ein Fortschritt!
    Nun gut... es ist, wie es ist und solange es mit den Kontaktlinsen noch sehr gut geht mit dem Sehen, will ich nicht meckern. Und hoffe, dass die Korrekturmöglichkeiten immer mehr Fortschritte machen.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    20.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    danke fürs angebot, aber ich bin dank Kontaktlinsen-Abo gut versorgt...

    aber das nächste mal schlage ich gern zu
    Geändert von Dr.BrainFister (20.08.2012 um 16:33 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Insidious" - Gewinnspiel: Dämonen-Kontaktlinsen gewinnen! [ES: 29.07.2011]
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •