Wie lernen wir Menschen? Indem wir Fehler machen und beim nächsten Mal versuchen, eine bessere Lösung zu finden. Da es sich bei der Gruppe nicht um Militärprofis o.ä. Experten handelt, finde ich diesen "Unsinn" zumindest noch nachvollziehbar. Man darf zudem nicht vergessen, dass auf der Farm scheinbar nur wenige Wochen vergangen sind - auch wenn es uns Zuschauern wie Jahre vorkam.

Letztlich wäre dein Masterplan aber sowieso langweiliger gewesen als das, was uns stattdessen geboten wurde. Nach dem sowieso schon sehr schnarchigen Verlauf der 2. Staffel fand ich diesen Zombie-Parcours erfrischend spaßig. Und was hätten wir Zuschauer denn davon gehabt, wenn ALLE überlebt hätten? All die Charaktere, die in dieser Episode draufgegangen sind, waren sowieso völlig überflüssig. Meinetwegen hätten sie noch mehr entsorgen dürfen (Black Guy, Whiny Blonde, Bitchy Housewife...).
Na, mit dir als Führer wären alle Probleme sicherlich ratzfatz gelöst... *hust*
Die war auch nur halb so lang.
Also, ich will damit die zahlreichen Mängel der 2. Staffel nicht verteidigen. Doch ich kann dem Finale zumindest nicht vorwerfen, dass es nicht wenigstens recht kurzweilige Unterhaltung geboten hätte. Mehr erwarte ich von "The Walking Dead" inzwischen nicht mehr. Mal ehrlich, wer von uns schaut sich diese Serie an, weil er ein anspruchsvolles Drama erwartet? Hand hoch! Oh, ähmmm... tja. Und wer schaut sich die Serie an, weil er zünftige Zombie-Action und irgendwelche abgedrehten Szenen (z.B. die mit dem Kapuzen-Ninja) erwartet? Ich! Ich! Ich! Solange es wenigstens auf dem Level der letzten Episode weitergehen würde, wäre ich also zufrieden. Ich befürchte aber, dass wir auch in der 3. Staffel wieder jede Menge Leerlauf haben werden.

Als Lesezeichen weiterleiten