Kurzgeschichte + Verhoeven-Film und einen kleinen Teil gesunden Menschenverstandes. Natürlich ist das nur eine grobe Annahme, aber was alles an Plotpunkten gezeigt wurde, lässt nicht darauf schließen, dass man im Trailer sparsam mit Enthüllungen umgegangen ist. Nachdem was allein der erste "Prometheus"-Trailer alles verraten hat, lag es mir am Herzen eine vorsichtige Warnung auszusprechen.
Naja, ich hab ihn vor Abraham Lincoln Vampire Hunter gesehen und mein Hirn da schonmal vorher in Popcorn Mode geschaltet und war nachdem Trailer eher verwirrt. XD
(ALVH ist ein eher schlechter Film -_-)
Mein Nicht-Empfehlung: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Total Recall
Ich stimme Amujan zu. Mein Review sollte heute im lauf des abends folgen.
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Hmmm, eurer Wertung nach zu urteilen, scheint es dann also doch nur ein lauwarmer Aufguss des Originals zu sein? Schade drum.![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
@Brainy. Ja, das triffts ziemlich gut. Habe vor wenigen Minuten nun auch mein Review veröffentlicht. Gleicher Link wie von Amujan oben, nur noch etwas herunterscrollen. Anbei mein Fazit:
Im Gegensatz zum Original, dass zu Recht als Klassiker des Science Fiction-Genres gilt, bietet das "Total Recall"-Remake leider – ironischerweise – nicht das Geringste, dass in Erinnerung bleiben würde. Neben der Tatsache, dass er dem Vergleich zum Original in keinem Aspekt der Produktion, angefangen vom Drehbuch über die Inszenierung und dem Soundtrack bis hin zur Besetzung, das Wasser reichen kann, erweisen sich vor allem die zahlreichen Szenen und Elemente als Schwachpunkt, die an andere (bessere) Filme erinnern – und zwar auch abseits bewusst gewollter Anspielungen aufs Original, die ohnehin etwas erzwungen wirken. Die Inspirationsquellen von Len Wiseman & Co. sind dabei so vielfältig wie offenkundig, und reichen von anderen SF-Klassikern wie "Blade Runner" über genrefremde Produktionen ("Die Bourne Identität") bis hin zu modernen Meisterwerken wie "Inception". Einzelne Momente zwischendurch mögen gelungen sein, und der Film dank des hohen Erzähltempos und der vom geneigten Zuschauer mitgebrachten Neugier, inwiefern man sich vom Original unterscheidet oder eben nicht, keine große Langeweile verströmen. Doch insgesamt sind die Kritikpunkte einfach zu zahlreich, als dass die wenigen gelungenen Elemente sie ausgleichen könnten. Mein Tipp: Investiert das Geld statt in die Kinokarte lieber in eine DVD und/oder Blu Ray des Originals. Die Rekall-Edition kostet auf Blu Ray aktuell nur unwesentlich mehr als das Ticket, und dafür bekommt ihr die gleiche Geschichte, jedoch ungleich besser erzählt, mit unzähligen originellen, einzigartigen und denkwürdigen Elementen – statt diese generisch-einfallslose Kopie. Vor allem Kenner des Originals sollten um dieses Remake einen großen Bogen machen – sonst, so fürchte ich, werdet ihr euch wünschen, das wäre alles nur ein Traum gewesen…
4/10
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro