Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ich möchte irgendwie keine neue Star Trek-Serie mehr. Im Großen und Ganzen wurden sie von Serie zu Serie schlechter, oder zumindest tonal so unterschiedlich (weg von Science Fiction und Abenteuer hin zu stupider Action), dass für mich das gute alte Star Trek im Fernsehen schon länger als erst seit der Enterprise-Absetzung verloren gegangen ist. Eine neue Serie würde doch erst recht wieder in dasselbe Horn stoßen - mit richtiger, annähernd anspruchsvoller SF-Unterhaltung ist heutzutage einfahc nichts mehr zu holen.
Ich möchte wieder eine Scifi-Abenteuerserie. Das Schlimmste was passieren könnte wäre eine weitere BSG-Kopie. Das merke ich gerade wieder weil ich seit einigen Wochen einen Farscape-Revisit durchführe und viele Folgen wie "neu" sind da der letzte Revisit so lange her ist dass ich mich an deren Handlungen nicht mehr erinnern kann. Das ist jedenfalls eine waschechte und unterhaltsame Space Opera, mal mit Witz, mal tragisch, mal actionreich.

Schade dass das Genre seit Jahren tot ist. Nicht einmal Projekte im Planungsstadium gibt es. Auch die Star Wars Realserie liegt seit Jahren auf Eis, wobei sich das SW-Universum noch am Besten für diese Art Geschichte eignen würde.