Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
sehr interresant war es bei ds9 noch besser als vei Voyager? weist du auch die quoten was babylon 5 und farscape hatte hab mir die 2 serien auch vor kurzen auf dvd angeschaut weil ich sie damals im Tv leider verpasst habe und muss schon sagen haben mir auch tot6al gut gefallen
DS9 lief in Syndication , also nicht bei einem Networksender wie UPN (wo Enterprise und Voyager liefen), sondern bei lokalen Kabelsendern, die Serie hatte damit nicht die Zuschauerreichweite wie Voy und Ent. Allerdings hat auch DS9 im Verlauf der Serie Zuschauer verloren. Die letzten beiden Staffeln sahen 4,5 bzw. 4 Millionen Zuschauer - immer noch etwas besser als die Finalstaffeln von Voyager und Enterprise.

Die Quoten von Farscape findest Du hier:
US Ratings Rundown - Farscape World

Ein Nielsenpunkt von 1 entspricht aktuell 1.16 Millionen Haushalten, Farscape hatte also ebenfalls wie Stargate etwa 1.5 Millionen Zuschauer.

Am Ende ist es Alles auch eine Frage des Budgets, Farscape und Stargate waren im Vergleich zu Enterprise vergleichsweise günstig zu produzieren, deshalb konnten sie auch mit der Hälfte der Zuschauer Profite erzielen.