Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
30 Öcken sind zwar ein verlockender Preis, aber wer wie ich keinen Touch-Screen hat und schon Besitzer von Win7 ist, für den gibt es keinen Umstiegsgrund. Fast sämtliche Neuerungen finde ich eigentlich umständlicher als bei der 7er-Version.
Geht mir genauso. Ich bin zwar ggü. der neuen Bedienoberfläche von W8 inzwischen nicht mehr ganz so skeptisch wie zu Anfang - aber wozu soll ich jetzt 30 Euro ausgeben, um ein Betriebssystem zu ersetzen, mit dem ich größtenteils zufrieden bin und das noch mit Updates/Support versorgt wird? Es ist gerade mal ein halbes Jahr her seitdem ich die W7-Lizenz gekauft habe, die mit meinem neuen Computer kam. Und jetzt soll ich schon wieder zahlen? Sorry, solche Angebote sind eher was für Anhänger der Wegwerfgesellschaft, die immer den neuesten Kram brauchen, obwohl die bisherige Version noch völlig ausreichend ist. Solange W7 ggü. W8 keine schwerwiegenden Nachteile hat (z.B. durch Sicherheitslücken, zu seltene Updates u.ä.), sehe ich keinen Grund für den Umstieg. 30 Euro sind schließlich auch nicht gerade Kleingeld. Wie sagt man so schön: Früher waren das mal 60 D-Mark.